Autopreis verliehen

Das Goldene Lenkrad: Gala in Berlin

Berlin - Zum 39. Mal ist das Goldene Lenkrad von Bild am Sonntag und Autobild an die besten Automobil-Neuheiten des Jahres verliehen worden.

Der international begehrte Preis wurde 1976 von Verleger Axel Springer ins Leben gerufen und gilt in der Branche als Europas wichtigste Auszeichnung der Automobilbranche.

Ausgezeichnet wurden:

- Kompakte/Crossover: VW Golf Sportsvan

- Mittel-/Oberklasse: VW Passat

- SUV: Porsche Macan

- Sportwagen: Porsche Cayman GTS

- Cabrios (Leserwahl): Porsche 911 Targa

- Kleinwagen (Leserwahl): Mazda2

- GRÜNES LENKRAD: VW Golf GTE

- GOLDENES EHRENLENKRAD: Elon Musk, Vorstandsvorsitzender Tesla Motors

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was bedeuten grüne Kennzeichen und welchen Vorteil haben sie?
Schwarze Schrift auf weißem Grund: So sieht das klassische Kennzeichen aus. Aber es gibt auch welche mit grüner Schrift. Wir verraten Ihnen, was dahinter steckt.
Was bedeuten grüne Kennzeichen und welchen Vorteil haben sie?
Auto abmelden: So geht’s und diese Dokumente brauchen Sie
Wer sein Auto verschrotten, verkaufen oder generell aus dem Verkehr ziehen will, muss es abmelden. Doch welche Behörden sollten Autobesitzer aufsuchen?
Auto abmelden: So geht’s und diese Dokumente brauchen Sie
Schleudersitz und Co.: Jetzt können Sie das Bond-Auto ganz einfach nachbauen
Wer hat als Kind nicht davon geträumt, einmal in einem Bond-Auto zu fahren und die vielen Gadgets auszuprobieren? Jetzt haben Sie die Möglichkeit dazu, aber nur im …
Schleudersitz und Co.: Jetzt können Sie das Bond-Auto ganz einfach nachbauen
Störung im Kraftfahrt-Bundesamt behoben
Autos können momentan bundesweit nicht zugelassen werden. An der Behebung des Problems wird momentan noch gearbeitet.
Störung im Kraftfahrt-Bundesamt behoben

Kommentare