1 von 5
Der 35. Geburtstag des Golf GTI: VW feiert das Jubiläum mit einem Sondermodell " Edition 35". Das Party Out-Fit ist am Stoßfänger, am Schriftzug "35" am Kotflügel und an der Einstiegsleiste zu erkennen.
2 von 5
Detailverliebt: Im Innenraum setzt sich das Designkonzept fort.
3 von 5
Längst ist der GTI ein Kultobjekt und als eigenständige Marke etabliert. Damit auch nach 25 Jahren der Fahrspaß weiterhin anhält, haben die Autobauer nochmal 25 PS draufgelegt und die Leistung auf 235 PS gesteigert. 
4 von 5
Alle GTI-Fans können den "35" zu einem Grundpreis von 30.425 Euro bestellen.
5 von 5
Weltpremiere feiert der Golf GTI Ed. 35 beim legendären GTI -Treffen vom 1. bis 4. Juni am Wörthersee.

35 Jahre Golf GTI: Das Jubiläumsmodell

Die nunmehr 35- jährige Erfolgsgeschichte des sportlichen Volkswagen ist seit dem Debüt des ersten Golf GTI im Jahr 1976 ungebrochen.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam
Für die Italiener war er so wichtig wie für uns Deutsche der Käfer. Denn erst der Fiat 500 hat die Tifosi so richtig mobil gemacht. Doch diesseits der Alpen stand er …
60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam
McLaren 720S: Rushhour auf der Rennstrecke
In der Formel 1 hat McLaren gerade keinen Lauf. Dafür läuft es auf der Straße. In einer Modellgeneration haben es die Briten mit Autos wie dem MP4-12C auf Augenhöhe mit …
McLaren 720S: Rushhour auf der Rennstrecke
Skoda Karoq: Neues Kompakt-SUV löst Yeti ab
Trotz eigenwilliger Namensgebung. Mit dem Karoq präsentiert Skoda ein Kompakt-SUV, das Skoda-typisch mit Funktionalität punktet und viel Potenzial mitbringt.
Skoda Karoq: Neues Kompakt-SUV löst Yeti ab
Customer Racing: AMG trumpft im Jubiläumsjahr groß auf
Ende Mai heißt es zum 45. Mal ADAC-24h-Rennen. Für AMG zu seinem 50-jährigen Bestehen ein ganz besonderes Event und Anlass, den Nürburgring so richtig zu rocken.
Customer Racing: AMG trumpft im Jubiläumsjahr groß auf

Kommentare