+
Handbremse vergessen: Traktor kracht in die Lagerhalle.

100.000 Euro Schaden

Handbremse vergessen! Traktor kracht in Halle

Für die einen gehört es zum Autofahrer ABC, für die anderen ist es ein rechter Schmarrn: immer die Handbremse beim Parken anzuziehen. Am Hang ist es selbst für Traktorfahrer ein Muss, wie ein Unfall zeigt.

Ein Traktor mit einem Anhänger hat am Mittwochvormittag, laut Polizeibericht, bei einem Unfall einen Schaden von 100.000 Euro verursacht.

Der Traktor mit einem Anhänger hatte sich von einem Feld nahe der A6 im Stadtteil Dühren (Mannheim) selbständig gemacht. Völlig führerlos rollte das Gespann los und krachte nach rund 100 Metern durch die Wand in die Lagerhalle einer Spedition.

Der Traktorfahrer hatte, so erste Ermittlungen der Polizei, gegen 8.50 Uhr seine Erdarbeiten zur Erschließung eines neuen Industriegebietes unterbrochen und den Traktor mit Anhänger auf dem abschüssigen Feldstück abgestellt. Offenbar hatte er dabei vergessen, die Handbremse zu ziehen.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Ob die Tragfähigkeit der Halle durch den Schaden beeinträchtigt ist, müssen Statiker klären.

So vermeiden Sie einen Parkunfall

Übrigens: Wer sein Auto abstellt, muss es vor dem Wegrollen sichern. Das Anziehen der Handbremse nach dem Parken ist zu wenig. Auf einer abschüssigen Straße sogar grob fahrlässig. So lautet es in einem des Oberverwaltungsgericht Niedersachsen (Az. 5 LA 50/12).   

Verrückte Park-Unfälle Einparken

Diese Park-Unfälle sind absolut verrückt

pol/ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Carrera T fächert Porsche 911-Familie weiter auf
Die Familie des Porsche 911 bekommt Zuwachs. Der Sportwagenhersteller will im nächsten Jahr den Carrera T auf den Markt bringen. Von den anderen Modellen unterscheidet …
Carrera T fächert Porsche 911-Familie weiter auf
Monster mit Frischenzellenkur: Ducati 821 ab 11 490 Euro
Moderner und leistungsstärker: So soll Ducatis Naked-Bike Monster 821 schon bald auf den Markt kommen. Neurungen gibt es am Tank- und Heckbereich. Außerdem sorgt ein …
Monster mit Frischenzellenkur: Ducati 821 ab 11 490 Euro
Der Mazda CX-5 ist beim Mängel-Check kaum angreifbar
Mazdas CX-5 gilt als Konkurrent des VW Tiguan. Auf dem Markt ist das japanische SUV-Modell schon seit 2012 und hält sich noch immer wacker. Seine Fehlerquote fällt im …
Der Mazda CX-5 ist beim Mängel-Check kaum angreifbar
Müde Augen und schlechte Sicht: Autofahren bei Dunkelheit
Unter keinen anderen Verkehrsbedingungen ist das Auge so gefordert wie bei Dunkelheit und Dämmerlicht. Wer nachts unterwegs ist, sollte zudem bedenken, dass der Körper …
Müde Augen und schlechte Sicht: Autofahren bei Dunkelheit

Kommentare