+
Ein aufwendig gebautes Batmobil ist nach einem Unfall nur noch schrott wert.

Da wird Robin Ärger bekommen

Heiliger Bimbam Batman: Batmobil in Frankreich verunfallt

  • schließen

Die Bürger von Gotham City müssen künftig länger auf ihren Dark Knight warten. Ein Youtuber hat einen seltenen Nachbau eines Batmobils geschrottet.

Hatte der Joker seine Finger im Spiel oder steckte der Pinguin dahinter? In Frankreich baute das Batmobil einen Unfall bzw. sein Fahrer – der Youtuber Sebastian Delanney. Der Nachbau orientierte sich an der Dark-Knight-Trilogie. Der Wagen ist jetzt aber zerstört.

Batmobil: Umgebauter Lamborghini baut Unfall

Gebaut wurde das Batmobil für ein Team, das am Gumball-3000-Rennen teilnehmen wollte, wie das Autoportal Drivetribe berichtet. Die Rallye gilt in manchen Ländern als illegale Veranstaltung. Der Unfall sei aber nicht bei dem Rennen passiert, sondern bei einer Fahrt zu einem Autotreffen in Amsterdam; verletzt wurde niemand.

Das Batmobil basiert auf einem Lamborghini Gallardo V-10. Dieser wurde aufwendig umgebaut. Der Wagen verfüge über Kameras, um eine komplette Rundumsicht zu gewährleisten. Leider fehlten die Panzerung und die Gadgets des originalen Batmobils, mit denen der Unfall vielleicht hätte vermieden werden können.

Lesen Sie auch: Leidenschaft für Stiere - Warum ziert ein Bulle das Lamborghini-Logo?

Batmobil soll wieder aufgebaut werden

Wie viel der umfangreiche Umbau gekostet hat oder wie teuer eine mögliche Reparatur wird, ist nicht bekannt. Allerdings sei das Batmobil rund eine Million Euro wert. Die Bastler sind sich aber sicher, dass sie den Wagen wieder reparieren können.

In einem Youtube-Video erklärt Delanney, wie es aus seiner Sicht zu dem Unfall kam. Demnach war er von London nach Brüssel unterwegs und wollte nach Amsterdam. Das Batmobil gehöre nicht ihm, sondern Freunden. In Frankreich kam es dann zu dem Unfall. Er habe an einem Stoppschild gehalten und ein Auto sei in ihn gekracht.

Erfahren Sie hier: Seltener Oldtimer und 80 weitere Autos in alter Scheune gefunden.

Ihre Meinung ist gefragt

Auch interessant: Mann druckt sich seinen eigenen Lamborghini - ist das die Zukunft?

anb

Mit neuen Fotos: Kuriose Blitzer-Bilder - Die verrücktesten Radarfotos

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der neue VW Caddy wird zum Golf für Praktiker
Die fünfte Generation des Kastenwagens Caddy rückt näher in Richtung Golf. Dafür baut er nicht nur auf dessen Plattform auf, sondern bedient sich auch innnen seines …
Der neue VW Caddy wird zum Golf für Praktiker
Schnell und streifenfrei: So reinigen Sie Ihre Autoscheiben einfach von innen
Freie Sicht ist beim Autofahren oberste Pflicht. Mit unseren Tipps reinigen Sie Ihre Autoscheibe von innen richtig, schnell und streifenfrei.
Schnell und streifenfrei: So reinigen Sie Ihre Autoscheiben einfach von innen
Honda Civic Type R - das ist alles neu beim Kult-Racer
Wer auf Sportautos steht und gerne auffällt – dem kann geholfen werden. Mit dem Honda Civic Type R. Schon für knapp 42.000 Euro gibt es den Kult-Racer. Jetzt neu …
Honda Civic Type R - das ist alles neu beim Kult-Racer
VW zu neuen Gesprächen über Diesel-Vergleich bereit
Außerhalb des Gerichtssaals gingen Volkswagen und der Bundesverband der Verbraucherzentralen in heftigem Streit auseinander. Nun wollen sie aber doch weiter über …
VW zu neuen Gesprächen über Diesel-Vergleich bereit

Kommentare