+
Gebrauchsspuren, dafür billiger: Vorführer lohnen sich!

Schnäppchen im Herbst

Jetzt Wohnwagen und -mobile kaufen

Im Herbst fallen nicht nur die Blätter, sondern auch die Preise für Wohnwagen und Reisemobile. Damit die Händler die Vorjahres- und Vorführfahrzeuge vom Hof kriegen, gibt es in dieser Zeit besonders viele Schnäppchen.

Viele Händler sind zugleich auch Vermieter, die nun ein- und zweijährige Fahrzeuge aus dem Fuhrpark nehmen. Wer jetzt ein Vorjahresfahrzeug kauft, bekommt es oft mit null Kilometern Laufleistung. Das Modell stand nur beim Händler.

Zwar verfügt es natürlich nicht über das aktuelle Karosserie-Design und es fehlen eventuell neue Zubehörteile. Dafür sind die Preise deutlich niedriger. Mit Verhandlungsgeschick lässt sich die Preisvorstellung des Händlers in vielen Fällen weiter nach unten korrigieren.

Vorführfahrzeuge haben zwar den Nachteil, dass sie die ein oder andere Schramme haben, aber dafür bekommt der Kunde ein meist über die Norm ausgestattetes Fahrzeug, weil die Vorführmodelle viele Extras enthalten. Noch preiswerter sind Freizeitfahrzeuge, die vorher in der Vermietung des Händlers gelaufen sind. Bei diesen Wagen gehören kleine und größere Gebrauchsspuren fast zum Standard. Dafür liegen ihre Preise unter dem Niveau der Vorjahres- und Vorführfahrzeuge.

Caravan, Wohnmobil und Camper 2013

Caravan, Wohnmobil und Camper 2013

tz/mm

Alpen-Camper: Luxus Berghütte auf Rädern

Die große Freiheit

Fernweh mit 218 PS: Der Unmimog MD52h

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überarbeitete Mercedes C-Klasse startet am 7. Juli
Seine aufgefrischte C-Klasse schickt Mercedes ab Juli auf die Straßen. Neben Designretuschen und neuen Funktionen im Innenraum gibt es auch neue Motoren für die ab …
Überarbeitete Mercedes C-Klasse startet am 7. Juli
Bei Tankwartservice haftet Betreiber für falschen Sprit
Selbst das Auto zu betanken - heute völlig selbstverständlich. Doch mancherorts übernehmen das auch Tankwarte. Ein wenig Kontrolle ist aber auch bei dieser bequemen …
Bei Tankwartservice haftet Betreiber für falschen Sprit
Spurrillen und Schaum auf der Straße signalisieren Gefahr
Regen bedeutet für Autofahrer ein erhöhtes Unfallrisiko. Besonders gefürchtet ist das Aquaplaning, also die Situation, in der die Reifen auf Wasser gleiten und man keine …
Spurrillen und Schaum auf der Straße signalisieren Gefahr
Mann tauscht Glas voll Fett gegen Haare - am Ende hat er ein Auto
Eigentlich sollte es nur ein Social-Media-Experiment werden. Der Mann hat so lange getauscht, dass er jetzt einen Ford Mondeo hat. Diesen tauscht er weiter.
Mann tauscht Glas voll Fett gegen Haare - am Ende hat er ein Auto

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.