+
Praktisch: Die Rücksitze des Honda CR-V falten sich mit nur einem Handgriff zusammen und bilden eine ebene Ladefläche.

Honca CR-V: Ein Handgriff zur ebenen Ladefläche

Die vierte Generation des Erfolgs-SUV, der Honda CR-V, ist außen kompakter, bietet aber spürbar mehr Platz. Honda präsentiert den CRV im Innenraum leise und edel und hat die Effizienz und den Komfort nochmals deutlich gesteigert.

Üppig fällt das Kofferraumvolumen mit 589 bis 1669 Litern aus – Klassenbestwert. Und äußerst praktisch: Die Rücksitze falten sich mit nur einem Handgriff zusammen und bilden eine ebene Ladefläche. Viele Ablagen helfen darüber hinaus, Ordnung an Bord zu halten, und die breite, verschiebbare Mittelarmlehne vorne steigert nicht nur das Wohlbefinden, sondern stellt zusätzlich Stauraum bereit.

Händler & Marken:

Honda-Händler und -Marken bei den Autotagen

Der Zweiliter-Benziner leistet jetzt 155, der 2,2-Liter-Turbodiesel weiterhin 150 PS. Beide Motoren wurden hinsichtlich Verbrauch und Emissionen grundlegend überarbeitet. Gleiches gilt für den Allradantrieb, der jetzt elektronisch geregelt wird und auf wechselndem Untergrund nun deutlich schneller anspricht, falls der Grip einmal nachlässt. Ferner kann der i-VTECBenziner nun auch mit Fronantrieb geordert werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?
Wer eine Kurve schneidet, verstößt gegen das Rechtsfahrverbot. Kommt es zu einem Unfall, haftet derjenige komplett. Aber ist das auch so, wenn das Fahrzeug wegen seiner …
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?

Kommentare