Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
1 von 9
Atemberaubend! Der neue Honda Acura NSX ist ein Hybrid-Sportler mit Doppelturbo V6-Motor.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
2 von 9
Im Windkanal wurde der neue NSX auf aerodynamisch getrimmt. Daraufhin wurden Lufteinlässe an der Kühlerhaube sowie an der  Seite optimiert. Auch der Heckspoiler einer verbessert.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
3 von 9
Herzstück des NSX ist ein völlig neuer 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbo-Mittelmotor mit dem von Acura entwickelten 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT). Über die Leistung schweigt Honda noch. Kenner munkeln, dass der Sportler mit mindestens 550 PS ausgestattet sein wird.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
4 von 9
Atemberaubend: der neue Honda Acura NSX.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
5 von 9
Einfach, aber ergonomisch: Das Cockpit im neuen Honda Acura NSX.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
6 von 9
Der neue Honda Acura NSX ist, laut dem Hersteller, weltweit der erste Supersportwagen aus Vollaluminium.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
7 von 9
Der neue Honda NSX ist 4,47 Meter lang, 1,94 Meter breit und 1,21 Meter hoch. Der
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
8 von 9
Auch der Radstand liegt bei 2,63 Meter.

Detroit 2015

Das ist der neue Honda Acura NSX

Nun ist er endlich da! Der neue Honda Acura NSX. Auf der Detroit Auto Show feiert der Supersportler mit Hybrid-Antrieb seine Weltpremiere. Hier gibt es die ersten Fotos und Details.

Der neue Honda Acura NSX ist diesmal ein echter Amerikaner. Der Wagen wurde in den USA entwickelt und produziert. Jetzt feiert der NSX sein Debüt auf der North American International Auto Show 2015 in Detroit (NAISA 2015).

Der neue Honda NSX ist 4,47 Meter lang, 1,94 Meter breit und 1,21 Meter hoch. Damit übertrifft die Serienversion die "alten" Prototypen. Neben dem Design ist der NSX mit einem topmodernen Hybrid-Sportantrieb ausgestattet.  

Herzstück des NSX ist ein völlig neuer 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbo-Mittelmotor mit dem von Acura entwickelten 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT).

Der hintere Elektromotor mit Direktantrieb sitzt zwischen Verbrennungsmotor und dem Getriebe und unterstützt Beschleunigung, Bremsleistung und Schaltvorgänge. Zwei weitere Elektromotoren treiben die Vorderräder an.

Über die Leistung schweigt Honda noch. Kenner munkeln jedoch, dass der Sportler mit mindestens 550 PS ausgestattet sein wird.

 

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

McLaren 720S: Rushhour auf der Rennstrecke
In der Formel 1 hat McLaren gerade keinen Lauf. Dafür läuft es auf der Straße. In einer Modellgeneration haben es die Briten mit Autos wie dem MP4-12C auf Augenhöhe mit …
McLaren 720S: Rushhour auf der Rennstrecke
Skoda Karoq: Neues Kompakt-SUV löst Yeti ab
Trotz eigenwilliger Namensgebung. Mit dem Karoq präsentiert Skoda ein Kompakt-SUV, das Skoda-typisch mit Funktionalität punktet und viel Potenzial mitbringt.
Skoda Karoq: Neues Kompakt-SUV löst Yeti ab
Customer Racing: AMG trumpft im Jubiläumsjahr groß auf
Ende Mai heißt es zum 45. Mal ADAC-24h-Rennen. Für AMG zu seinem 50-jährigen Bestehen ein ganz besonderes Event und Anlass, den Nürburgring so richtig zu rocken.
Customer Racing: AMG trumpft im Jubiläumsjahr groß auf
Dauerbrenner: Warum einige Autos zur Legende werden
Es gibt Autos, die verschwinden nach wenigen Jahren vom Markt. Andere dagegen ändern sich kaum und werden Jahrzehnte lang gebaut - Legenden der Straßen. Allerdings …
Dauerbrenner: Warum einige Autos zur Legende werden

Kommentare