Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
1 von 9
Atemberaubend! Der neue Honda Acura NSX ist ein Hybrid-Sportler mit Doppelturbo V6-Motor.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
2 von 9
Im Windkanal wurde der neue NSX auf aerodynamisch getrimmt. Daraufhin wurden Lufteinlässe an der Kühlerhaube sowie an der  Seite optimiert. Auch der Heckspoiler einer verbessert.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
3 von 9
Herzstück des NSX ist ein völlig neuer 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbo-Mittelmotor mit dem von Acura entwickelten 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT). Über die Leistung schweigt Honda noch. Kenner munkeln, dass der Sportler mit mindestens 550 PS ausgestattet sein wird.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
4 von 9
Atemberaubend: der neue Honda Acura NSX.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
5 von 9
Einfach, aber ergonomisch: Das Cockpit im neuen Honda Acura NSX.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
6 von 9
Der neue Honda Acura NSX ist, laut dem Hersteller, weltweit der erste Supersportwagen aus Vollaluminium.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
7 von 9
Der neue Honda NSX ist 4,47 Meter lang, 1,94 Meter breit und 1,21 Meter hoch. Der
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
8 von 9
Auch der Radstand liegt bei 2,63 Meter.

Detroit 2015

Das ist der neue Honda Acura NSX

Nun ist er endlich da! Der neue Honda Acura NSX. Auf der Detroit Auto Show feiert der Supersportler mit Hybrid-Antrieb seine Weltpremiere. Hier gibt es die ersten Fotos und Details.

Der neue Honda Acura NSX ist diesmal ein echter Amerikaner. Der Wagen wurde in den USA entwickelt und produziert. Jetzt feiert der NSX sein Debüt auf der North American International Auto Show 2015 in Detroit (NAISA 2015).

Der neue Honda NSX ist 4,47 Meter lang, 1,94 Meter breit und 1,21 Meter hoch. Damit übertrifft die Serienversion die "alten" Prototypen. Neben dem Design ist der NSX mit einem topmodernen Hybrid-Sportantrieb ausgestattet.  

Herzstück des NSX ist ein völlig neuer 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbo-Mittelmotor mit dem von Acura entwickelten 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT).

Der hintere Elektromotor mit Direktantrieb sitzt zwischen Verbrennungsmotor und dem Getriebe und unterstützt Beschleunigung, Bremsleistung und Schaltvorgänge. Zwei weitere Elektromotoren treiben die Vorderräder an.

Über die Leistung schweigt Honda noch. Kenner munkeln jedoch, dass der Sportler mit mindestens 550 PS ausgestattet sein wird.

 

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Boliden-Ranking: Das sind die schnellsten Sportwagen der Welt
Um dieses Krönchen streiten sich zahlreiche Autohersteller - wer produziert den schnellsten Sportwagen? Im Ranking sehen Sie, wer momentan an der Spitze fährt.
Boliden-Ranking: Das sind die schnellsten Sportwagen der Welt
Nissan Leaf im Test: Der Anfang vom Alltag
Er ist das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Doch wenn Nissan im Frühjahr die zweite Generation des Leaf bringt, soll der Knoten vollends platzen. Der Stromer sieht …
Nissan Leaf im Test: Der Anfang vom Alltag
Alles rund ums Cabrio und neue Modelle für 2018
Cabrios bieten bei schönem Wetter offenen Fahrgenuss. 2018 kommen wieder neue Modelle auf den Markt. Anfänger unter den Frischluftfans machen sich vor ihrem Einstieg …
Alles rund ums Cabrio und neue Modelle für 2018
Das sind die Schnäppchen unter den Sportwagen
Ein Sportwagen in der Garage - für viele ist das ein Traum. Doch so weit in der Ferne muss er nicht sein. Wir zeigen Ihnen, welche Flitzer relativ preiswert sind.
Das sind die Schnäppchen unter den Sportwagen

Kommentare