+

Spektakuläres Crash-Video

Horrorunfall: Honda hebt bei 320 km/h ab

El Mirage - Der ausgetrockenete Salzsee im kalifornischen El Mirage ist immer wieder Schauplatz irrer Rekordjagden - und spektakulärer Unfälle. Hier hebt ein umgebauter Honda Insight ab. Bei rund 320 km/h! 

Nach schnurgerader Tempojagd gerät der Honda außer Kontrolle, er schlingert, der Fahrer versucht noch, ihn zu korrigieren. Umsonst - wie eine Rakete hebt der Wagen ab, begleitet von einer ockerfarbenen Staubwolke. Das Auto knallt herunter, überschlägt sich, wieder und wieder, an die 20 Mal. Schließlich bleibt das Wrack zertrümmert liegen...

Hier geht's zum Video

Auf YouTube sorgen die Aufnahmen von dem spektakulären Crash für Furore. Hier geht es zum Video:

Angesichts der Bilder scheint es unmöglich, dass diesen Unfall ein Mensch überleben kann - Brian Gillespie vom Hasport Hondata Rennteam hat. Eine Art Käfig im Inneren seines umgebauten Honda Insight verhinderte das Schlimmste. Der Mann kam mit einer Gehirnerschütterung und einigen Prellungen davon. Er soll das Krankenhaus bereits wieder verlassen haben. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Für An- und Abmeldefahrten brauchen Autos keine Zulassung
Wer mit einem Auto ohne Zulassung am Straßenverkehr teilnimmt, muss in der Regel mit einem Bußgeld rechnen. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Erlaubt ist es etwa, ohne …
Für An- und Abmeldefahrten brauchen Autos keine Zulassung
Bei Steinschlägen im Sichtfeld die Scheibe austauschen
Viele Autofahrer bemerken einen Steinschlag nicht sofort. Wenn der sich ausweitet, sollten Autobesitzer rasch handeln. Sonst müssen sie schlimmstenfalls die gesamte …
Bei Steinschlägen im Sichtfeld die Scheibe austauschen
Wann sind Reifen noch fit für den Sommer?
Raus aus dem Lager und ran ans Auto? Ganz so schnell geht der Wechsel auf Sommerreifen nicht. Vorher müssen Autofahrer die alten Pneus genau prüfen. Dabei sollten sie …
Wann sind Reifen noch fit für den Sommer?
Auto polieren: So versiegeln Sie den Lack richtig
Eine aufwendige Arbeit, die sich aber lohnt: Das Auto polieren. Wir erklären Ihnen, wann der beste Zeitpunkt fürs Aufpolieren ist und wie Sie dabei vorgehen.
Auto polieren: So versiegeln Sie den Lack richtig

Kommentare