+
Auf Testfahrt: Der Hovervan mk2 schwimmt tadellos.

Im Wasser mobil 

Dieser Transporter kann auch schwimmen

Erst herrscht Trockenheit und dann kommt der große Regen. Wenn Straßen sich in Flüsse verwandeln, sind normale Autos sinnlos. Ein schwimmender Transporter - wie dieser Hovervan - wäre eine Lösung.

Die Idee, einen Kleinlaster bei Bedarf in ein wassertaugliches Fahrzeug zu verwandeln, ist einfach genial. Auf riesigen Luftkissen bewegt sich der Transporter anmutig über das Wasser. Die Oberfläche kräuselt sich kaum. Der Hovervan mk2 ist ein Meisterwerk.

Seine erste Fahrt hat der schwimmende Van mit Bravour absolviert. Abgesehen davon ist das Gefährt aber ziemlich laut, extrem durstig und trotz seiner Fähigkeiten gefährlich.

Die brillante Erfindung gehört zu den schrägen Fahrzeugen, die bei der britischen Autoshow „Top Gear“ um Aufmerksamkeit kämpfen. Nun ist das Prachtstück im Automuseum Beaulieu neben zahlreichen anderen PS-Schätzen zu bewundern.

Übrigens ist das Vorgänger Modell Hovervan mk1 dort leider nicht zu sehen. Dieser Prototyp hatte eine zu schwache Maschine und ist gleich bei der Junfernfahrt gesunken.

Genial! Dieser Transporter kann schwimmen

Genial! Dieser Transporter kann schwimmen  

ml

Mehr zu Thema:

Das ist der schnellste Rasenmäher der Welt

Beachboy: Dieser Fiat geht baden

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Im Winter: Darf ich den Motor warmlaufen lassen?
Was machen viele Autofahrer, um ihren Wagen im Winter von Eis und Schnee zu befreien? Genau, sie lassen den Motor warmlaufen. Allerdings drohen Bußgelder.
Im Winter: Darf ich den Motor warmlaufen lassen?
Neue Opel-Combo-Generation rollt im Sommer zu den Kunden
Opel bringt den Hochdachkombi Combo im Sommer in einer neuen Generation auf die Straße. Der Wagen basiert künftig auf Technik der Konzernmutter PSA - und bekommt auch …
Neue Opel-Combo-Generation rollt im Sommer zu den Kunden
Neuwagen mit Diesel besser nur mit Abgasnorm Euro 6d kaufen
Einmal Diesel, immer Diesel. Obwohl er wegen hoher Abgaswerte in Verruf geraten ist, gibt es immer noch Autofahrer die auch künftig auf den Selbstzünder setzen wollen. …
Neuwagen mit Diesel besser nur mit Abgasnorm Euro 6d kaufen
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Diesel und Benzin?
Die deutschen Autofahrer hängen an ihrem Verbrennungsmotor - doch nur die wenigsten wissen, was eigentlich der Unterschied zwischen Diesel und Benzin ist.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Diesel und Benzin?

Kommentare