+
Nicht nur für Schwarzfahrer: Die neue Indian Scout Bobber lässt sich in zwei schwarzen Lackierungen und gegen 400 Euro Aufpreis auch in drei farbigen Varianten bestellen. Foto: Indian/dpa-tmn

Neues Motorrad-Modell

Indian Scout zum Jahreswechsel als Bobber auf dem Markt

Der Motorradhersteller Indian bringt seine Indian Scout ab 2018 auch als Bobber auf den Markt. Die reduzierte Maschine hat unter anderem gekürzte Schutzbleche und Heckfedern - und sie kommt in edlem Schwarz.

Köln (dpa/tmn) - Seine klassische Tourenmaschine Scout bietet Indian zum Jahreswechsel auch als Bobber an. Die Preise starten ab 13 990 Euro, wie der amerikanische Motorradhersteller mitteilt.

Unter anderem kennzeichnen charakteristische gekürzte Schutzbleche, weiter nach hinten gesetzte Fußrasten und ein neuer Lenker die optisch aufs Wesentliche reduzierte Maschine. Schwarz gehalten sind nicht nur die Räder in 16 Zoll mit Stollenreifen, sondern auch zahlreiche andere Bauteile wie die Gehäuse der Scheinwerfer oder die Auspuffanlage.

Auch um 25 Millimeter gekürzte Heckfedern und eine neue Vordergabel gehören zum sportlichen Auftritt der 245 Kilogramm schweren Maschine. Der flüssigkeitsgekühlte Zweizylinder leistet 70 kW/95 PS und stellt 97 Newtonmeter Drehmoment bei 5600 Touren parat. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schadenersatz-Klage: Busfahrer auf Handicap hinweisen
Busfahrer müssen Rücksicht auf geh- oder sehbehinderte Passagiere nehmen. Doch er muss von ihnen wissen. Das ist ein wichtiger Fakt, wenn jemand Schadenersatz nach einem …
Schadenersatz-Klage: Busfahrer auf Handicap hinweisen
Enormes Wachstum: Europäischer Automarkt brummt
Der europäische Automarkt ist gewachsen. 2017 war nicht nur ein Erfolg - sondern das drittstärkste Jahr der Geschichte.
Enormes Wachstum: Europäischer Automarkt brummt
Keine Pappe gegen festgefrorene Wischerblätter nutzen
Oft sieht man Pappen unter den Scheibenwischern liegen. So sollen sie nicht an der Autoscheibe festfrieren. Doch obwohl so eine Pappe schnell zur Hand ist, sollten …
Keine Pappe gegen festgefrorene Wischerblätter nutzen
Express mit Zuschlag: BMW S 1000 XR
Sie vereint das Beste aus Sport, Adventure und Touring - die BMW S 1000 XR. Im Fahrbericht lesen Sie, wie sich die Maschine auf der Straße schlägt.
Express mit Zuschlag: BMW S 1000 XR

Kommentare