Video erhitzt die Gemüter

Irres Rennen auf Autobahn: Lkw überholt Lkw mit 140 km/h

  • schließen

Ein Video sorgt gerade für viele Kommentare bei YouTube. Dort ist zu sehen, wie sich zwei Lkws auf der Autobahn ein Wettrennen liefern.

Es sieht nicht nur grob fahrlässig aus, es auch auch brandgefährlich. Ein Video von zwei Brummifahrern, die sich ganz offensichtlich ein Wettrennen auf einer Autobahn liefern, sorgt bei vielen Zuschauern für Kopfschütteln.

Die brisanten Aufnahmen stammen bereits aus dem Jahr 2015, doch gerade taucht der 1.04 Minuten lange Clip wieder in den sozialen Netzwerken auf. Über 349.000 Menschen haben sich das Filmmaterial bereits angesehen. Zu sehen ist ein Lkw, der mit über 120 km/h einen Scania-Truck überholt. Bereits hier überschreitet der Fahrer die erlaubten 80 km/h deutlich. 

Doch nur kurze Zeit später taucht der blaue Lkw auf dem rechten Fahrstreifen wieder im Rückspiegel auf, zieht mit ca. 140 km/h an dem anderen Brummi vorbei. Der rücksichtslose Fahrer zeigt sogar noch den Mittelfinger, als er sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und mit seinem tonnenschweren Gefährt über die Autobahn brettert. Ob beide Fahrer für ihr Verhalten bestraft wurden und wo es zu dem Vorfall kam, ist nicht bekannt.

Bei YouTube sorgen die Aufnahmen für Fassungslosigkeit. „Das Video ist der beste Beweis für die Dummheit mancher LKW-Fahrer“, schreibt Thomas Frank wütend. Und ein anderer User meint: „Gott sei dank, ist es nicht auf deutschen Autobahnen passiert.“

mk

Rubriklistenbild: © Screenshot Youtube

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So geht dieser Staplerfahrer mit Problem-Parkern um
Weil ein Autofahrer sein Fahrzeug ziemlich ungünstig vor einer Einfahrt parkte, legte ein Staplerfahrer selbst Hand an.
So geht dieser Staplerfahrer mit Problem-Parkern um
Jedes dritte Auto mit Mängeln in der Beleuchtung unterwegs
Auf korrekte Scheinwerfer sind Autofahrer gerade im Winter angewiesen. Allerdings ist das bei den meisten nicht der Fall. Das zeigt ein Licht-Test ergibt.
Jedes dritte Auto mit Mängeln in der Beleuchtung unterwegs
Wellblechhütte auf Rädern: 70 Jahre Citroën Typ H
Er ist so etwas wie der französische VW-Bus. 1947 präsentierte Citroën mit dem Typ H sein mit Abstand berühmtestes Nutzfahrzeug. Und während das Original so langsam …
Wellblechhütte auf Rädern: 70 Jahre Citroën Typ H
E-Auto besser schon beim Laden vorheizen
Heizung, Lüftung und Licht können im Winter zu wahren Stromfressen im Auto werden. Vor allem wer ein Elektroauto fährt, sollte den erhöhten Verbrauch einplanen. …
E-Auto besser schon beim Laden vorheizen

Kommentare