+
Hier macht Van Damme, was er am besten kann: einen Spagat zwischen zwei Lastern, die rückwärts fahren.

Unfassbares Video!

Van Damme macht Spagat zwischen zwei Lastern 

  • schließen

Seinen Körper weiß Jean-Claude Van Damme in Szene zu setzen. Für seinen Spagat ist der Schauspieler bekannt. Doch diesmal zeigt der Belgier seine Akrobatik-Übung an einem besonders abgefahrenen Ort.

Es ist ein unglaubliches Video: Zwischen zwei Lastern macht Jean-Claude Van Damme einen Spagat. Dabei hat er seinen rechten und den linken Fuß auf je einem Rückspiegel der Trucks positioniert. Zwischen zwei Trucks grätscht der Schauspieler seine Beine horizontal. Allein das wäre schon Akrobatik genug. Doch dazu gibt es noch eine besondere Dramatik. Die beiden Brummis bewegen sich während der Aktion noch: sie fahren und zwar rückwärts. Schwieriger oder gefährlicher kann man - selbst der Kampfsport erprobte Van Damme -  einen Spagat wohl kaum hinlegen.

Deswegen trägt der Internet Clip wohl auch den Namen „The Epic Split feat. Van Damme“, zu deutsch: der legendäre Spagat ausgeführt von Van Damme. Hier sehen Sie das Video auf YouTube.com.

Neben der körperlichen Präzision von Van Damme ist auch das Fahrkönnen der beiden Männer hinterm Steuer beeindruckend. Die beiden Trucks müssen genau parallel die Spur halten. Eine winzige Abweichung, der kleinste Fehler hätte fatale Folgen.

Allerdings ist das ja gerade Sinn und Zweck des legendären Spagats in diesem Spot. Mit dem spektakulären Clip wollen die Ingenieure von Volvo beweisen, wie sensibel die neue Technologie am Steuer eines Trucks funktioniert. Beim sogenannten Volvo Dynamic Steering unterstützt ein Elektromotor die Lenkung.

Gefilmt wurde der Streifen auf einem abgesperrten Landeplatz in Spanien bei Sonnenaufgang. Und das in einem Take - also auf einmal. Regie führte Andreas Nilsson. Der Soundtrack „Only Time“ stammt von Enya.

ml

Kleiner Hamster steuert Volvo 15-Tonnen Laster

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Von wegen sauber: Diese Euro-6-Diesel verpesten die Luft
Im EcoTest stellte der ADAC die Euro-6-Diesel auf den Prüfstand: Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. Besonders Importeure fallen bei den Abgaswerten durch.
Von wegen sauber: Diese Euro-6-Diesel verpesten die Luft
Auto der Zukunft? Dieses Fahrzeug besteht aus Flachs
An der niederländischen Technik-Universität Eindhoven arbeitet man an einem ganz ausgefallenem Gefährt. Das Auto "Lina" besteht nämlich nur aus Bio-Materialien.
Auto der Zukunft? Dieses Fahrzeug besteht aus Flachs
VW-Studie ID Buzz ab 2022 als elektrischer Bulli im Handel
Im Rahmen des Concours d'Elegance im kalifornischen Pebble Beach hat VW den Serienstart des elektrischen Bullis ID Buzz angekündigt. Der E-Bulli soll allerdings erst ab …
VW-Studie ID Buzz ab 2022 als elektrischer Bulli im Handel
Falschbetankung: Motor nicht starten oder sofort ausstellen
Das Tanken eines Autos gehört eigentlich zur Routine eines Autofahrers. Trotzdem kann es vorkommen, dass versehentlich der falsche Kraftstoff ins Auto gelangt. Wer nicht …
Falschbetankung: Motor nicht starten oder sofort ausstellen

Kommentare