+
Auto Kölbl - Für jede starke Marke ein eigenes Haus

Für jede starke Marke ein eigenes Haus

1999 ging Michael Kölbl wieder einmal neue Wege. Als erstes Autohaus im Münchner Raum trennte Auto Kölbl seine Marken VW und Audi.

Auto Kölbl

www.vw-koelbl.de
Beim Pfarracker 55
D 85716 Unterschleissheim

Tel. 089 / 31 77 58 0
Fax. 089 / 31 77 58 44

Service:
Mo. - Fr.: 7:00 bis 18:00 Uhr Sa.: 8:00 bis 12:00 Uhr

VW bekam einen eigenen Showroom nach dem Vorbild einer italienischen Piazza. Audi bekam einen modernen, lichtdurchfluteten Raum, der zu den noblen Fahrzeugen aus Ingolstadt passte. Dagegen war die Präsentationsfläche der VW-Produktpalette eher südlich angehaucht. Das Unterschleißheimer Autohaus hatte die Vorgaben des Herstellers perfekt umgesetzt für eine eigenständigere Präsentation der Marken.

VW Piazza - Ort der Begegnung

Piazza bedeutet Marktplatz, sprich einen Ort der Begegnung. Der Kunde bekam einen multifunktionalen Eingangsbereich mit Service, Beratung, Verkauf, Shop und der großzügigen Präsentationsfläche. Voraussichtlich noch in diesem Jahr wird die Firma das neue Modulkonzept der Volkswagen AG umsetzen, um eine kundenfreundlichere Atmosphäre zu schaffen.

Audi Showroom ohne Barrieren

Lesen Sie mehr zum Autohaus Kölbl

Pokalsieger in Serie, wieder mal als einziger im Großraum München...

Das Autohaus Kölbl: Die Geschichte

Ein vorbildlicher Ausbildungsbetrieb

Auch der Audi Showroom ist von Außen, durch sein spektakuläres Hangar-Konzept, nicht zu übersehen. Dieser Hangar wurde am 13. November 1999 eingeweiht und damit begann eine neue Ära. Der Kontakt zwischen den Servicemitarbeitern und den Kunden erfolgte fortan „barrierefrei“. Auf über 500 Quadratmetern präsentiert Auto Kölbl seither die fortschrittliche Audi-Technologie. Ein weiterer Meilenstein für das Unterschleißheimer Autohaus war 2003 der Beitritt zu dem Auto Forum mit den Münchner Autohäusern Riedel und Westend sowie vier kleineren Partnern. Die Zusammenarbeit bringt Synergieeffekte untereinander, moderne Strukturen und auch vielfältige Vorteile für den Kunden. Privat-, wie Geschäftskunden und vor allem Flottenkunden genießen somit eine optimale und sehr individuelle Beratung und Betreuung.

Kundenservice mit Spitzenniveau

Auch nach der Auslieferung eines Fahrzeugs bietet das Autohaus im Kundenservice Spitzenniveau:

  • mit Unfallinstandsetzung
  • Clever Repair (Dellen drücken ohne Lackierung)
  • Sitzpolsterinstandsetzung
  • Stoßfängerinstandsetzung
  • Wartung
  • Inspektion
  • Expressservice
  • Hol- und Bringservice
  • Vermietung von Fahrzeugen durch in unserem Haus befindliche Euromobilstation
  • Werkstattersatzfahrzeuge
  • Räder- und Klimaanlagenservice
  • tägliche Hauptuntersuchung und AU
  • oder der 24-Stunden-Notdienst.

Zusätzlich bietet das Autohaus ein eigenes „Räder-Hotel“, in dem die Sommer- bzw. Winterräder ordnungsgemäß & reifenschonend eingelagert werden.

Skoda Service

Genau 50 Jahre nach der Firmengründung wurde 2007 zum Jubiläum ein Servicevertrag mit Skoda unterzeichnet. Damit trug Auto Kölbl den steigenden Zulassungszahlen von Skoda im Münchner Norden Rechnung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trotz zahlreicher Blitzerfotos: Mann muss Strafen nicht zahlen
Seit 2011 hat Donald Schulz mindestens zehn Strafzettel bekommen. Die Polizei musste jeden davon wieder zurücknehmen. Der Grund dafür ist kurios.
Trotz zahlreicher Blitzerfotos: Mann muss Strafen nicht zahlen
Scheiben tönen: Das ist erlaubt und so geht's richtig
Autoscheiben tönen, bietet mehrere Vorteile: Schutz vor Sonne und ungewollte Einblicke sowie weniger Hitze. Allerdings gilt es beim Tönen einiges zu beachten.
Scheiben tönen: Das ist erlaubt und so geht's richtig
Fahrzeugschau zeigt E-Autos, E-Bikes und E-Drohnen
Ob für Autos, Fahrräder oder Drohnen - elektrische Antriebe sind auf dem Vormarsch. Wichtige Forschungsbeiträge dazu kommen aus Bad Neustadt - Bayerns erster Modellstadt …
Fahrzeugschau zeigt E-Autos, E-Bikes und E-Drohnen
Darauf sollten Motorradfahrer vor der ersten Ausfahrt achten
Endlich Frühling: Die Maschine wieder rausholen und die ersten Touren fahren. Darauf warten viele Motorrad-Fans. Vor der ersten Fahrt sollten Sie aber diese Punkte …
Darauf sollten Motorradfahrer vor der ersten Ausfahrt achten

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.