+
Auto Kölbl - Für jede starke Marke ein eigenes Haus

Für jede starke Marke ein eigenes Haus

1999 ging Michael Kölbl wieder einmal neue Wege. Als erstes Autohaus im Münchner Raum trennte Auto Kölbl seine Marken VW und Audi.

Auto Kölbl

www.vw-koelbl.de
Beim Pfarracker 55
D 85716 Unterschleissheim

Tel. 089 / 31 77 58 0
Fax. 089 / 31 77 58 44

Service:
Mo. - Fr.: 7:00 bis 18:00 Uhr Sa.: 8:00 bis 12:00 Uhr

VW bekam einen eigenen Showroom nach dem Vorbild einer italienischen Piazza. Audi bekam einen modernen, lichtdurchfluteten Raum, der zu den noblen Fahrzeugen aus Ingolstadt passte. Dagegen war die Präsentationsfläche der VW-Produktpalette eher südlich angehaucht. Das Unterschleißheimer Autohaus hatte die Vorgaben des Herstellers perfekt umgesetzt für eine eigenständigere Präsentation der Marken.

VW Piazza - Ort der Begegnung

Piazza bedeutet Marktplatz, sprich einen Ort der Begegnung. Der Kunde bekam einen multifunktionalen Eingangsbereich mit Service, Beratung, Verkauf, Shop und der großzügigen Präsentationsfläche. Voraussichtlich noch in diesem Jahr wird die Firma das neue Modulkonzept der Volkswagen AG umsetzen, um eine kundenfreundlichere Atmosphäre zu schaffen.

Audi Showroom ohne Barrieren

Lesen Sie mehr zum Autohaus Kölbl

Pokalsieger in Serie, wieder mal als einziger im Großraum München...

Das Autohaus Kölbl: Die Geschichte

Ein vorbildlicher Ausbildungsbetrieb

Auch der Audi Showroom ist von Außen, durch sein spektakuläres Hangar-Konzept, nicht zu übersehen. Dieser Hangar wurde am 13. November 1999 eingeweiht und damit begann eine neue Ära. Der Kontakt zwischen den Servicemitarbeitern und den Kunden erfolgte fortan „barrierefrei“. Auf über 500 Quadratmetern präsentiert Auto Kölbl seither die fortschrittliche Audi-Technologie. Ein weiterer Meilenstein für das Unterschleißheimer Autohaus war 2003 der Beitritt zu dem Auto Forum mit den Münchner Autohäusern Riedel und Westend sowie vier kleineren Partnern. Die Zusammenarbeit bringt Synergieeffekte untereinander, moderne Strukturen und auch vielfältige Vorteile für den Kunden. Privat-, wie Geschäftskunden und vor allem Flottenkunden genießen somit eine optimale und sehr individuelle Beratung und Betreuung.

Kundenservice mit Spitzenniveau

Auch nach der Auslieferung eines Fahrzeugs bietet das Autohaus im Kundenservice Spitzenniveau:

  • mit Unfallinstandsetzung
  • Clever Repair (Dellen drücken ohne Lackierung)
  • Sitzpolsterinstandsetzung
  • Stoßfängerinstandsetzung
  • Wartung
  • Inspektion
  • Expressservice
  • Hol- und Bringservice
  • Vermietung von Fahrzeugen durch in unserem Haus befindliche Euromobilstation
  • Werkstattersatzfahrzeuge
  • Räder- und Klimaanlagenservice
  • tägliche Hauptuntersuchung und AU
  • oder der 24-Stunden-Notdienst.

Zusätzlich bietet das Autohaus ein eigenes „Räder-Hotel“, in dem die Sommer- bzw. Winterräder ordnungsgemäß & reifenschonend eingelagert werden.

Skoda Service

Genau 50 Jahre nach der Firmengründung wurde 2007 zum Jubiläum ein Servicevertrag mit Skoda unterzeichnet. Damit trug Auto Kölbl den steigenden Zulassungszahlen von Skoda im Münchner Norden Rechnung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie lange brauchen Elektroautos beim Laden?
Wenn es um Elektroautos geht, stellen sich viele die Frage nach der Ladezeit der Batterie. Sind es Stunden? Oder gar Tage? Wir klären Sie darüber auf.
Wie lange brauchen Elektroautos beim Laden?
Neuer VW Polo GTI startet ab 23 950 Euro
Die sportliche Spitze des Kleinwagens VW Polo steht zu Preisen ab 23 950 Euro in den Startlöchern. Der GTI kommt Anfang 2018 zu den Kunden, die im Kleinwagen erstmals …
Neuer VW Polo GTI startet ab 23 950 Euro
Neue Mercedes G-Klasse mit mehr Platz und mehr Luxus
Neues Lenkrad, mehr Platz und Infotainment: Mercedes erneuert die G-Klasse. Bisher gewähren die Schwaben nur Einblicke. Den neuen Geländewagen präsentieren sie auf der …
Neue Mercedes G-Klasse mit mehr Platz und mehr Luxus
Neuer Subaru XV startet bei 22 980 Euro
Automobilhersteller Subaru bringt die zweite Generation seines XV-Modells. Dieses enthält zwei Motoren. Doch das ist nicht die einzige Neuerung: Auch die Ausstattung ist …
Neuer Subaru XV startet bei 22 980 Euro

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.