+
Steig ein Liebling! Laut einer Umfrage möchte immerhin jeder Fünfte in einem Oldtimer zum Standesamt fahren. Foto: Patrick Pleul

Repräsentative Umfrage

Jeder Fünfte würde gern im Oldtimer zur Hochzeit fahren

Romantische Pferdekutsche oder eigene Karre? Bei der Fahrt zum Standesamt scheint es wie mit der Hochzeits-Zeremonie selbst zu sein, jeder mag etwas anderes. Viele würden die Fahrt aber gerne in einem klassischen Wagen machen.

Im Oldtimer zur Hochzeit - das wünschen sich viele Autofahrer für den schönsten Tag im Leben. Jeder Fünfte (21 Prozent) möchte mit so einem klassischen Auto zum Standesamt oder zur Kirche fahren, wie eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact zeigt.

Jeder Sechste (17 Prozent) ist auch mit weniger PS zufrieden und bevorzugt eine Pferdekutsche. Auf gewohntes setzt dagegen rund jeder Achte (13 Prozent) und will die Fahrt ins Glück im eigenen Auto unternehmen.

Im Auftrag des Internetportals Autoscout24 wurden 1.025 Autofahrer zwischen 18 und 65 Jahren vom 29. bis 31. Mai befragt.

dpa/tmn

A-Team-Van, Herbie, KITT: Coole Kultkisten unter dem Hammer

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Arbeitgeber verklagt Krankenschwestern - wegen Falschparkens
Dieser Knöllchen-Streit macht sprachlos: Weil die Angestellten auf dem Besucherparkplatz des Hospitals parkten, verlangte der Arbeitgeber 14,5 Millionen Euro.
Arbeitgeber verklagt Krankenschwestern - wegen Falschparkens
Mercedes G-Klasse wird zum Alpha Titan umgebaut
Mit diesem Koloss ist man für jede Situation gewappnet. Die Spezialanfertigung der Mercedes G-Klasse trumpft mit einem V8-Motor, 422 PS, schussfestem Glas und …
Mercedes G-Klasse wird zum Alpha Titan umgebaut
Jaguar XJR575 wird zum neuen Sportmodell der XJ-Baureihe
So viel Leistung sieht man der Limousine auf den ersten Blick gar nicht an: Jaguar hat sein XJ-Modell zu einem Sportler gemacht. Der Jaguar XJR575 sprintet in 4,4 …
Jaguar XJR575 wird zum neuen Sportmodell der XJ-Baureihe
Neues von Mercedes: Extrem-Version der E-Klasse Allterrain
Perfekt fürs Gelände: Mercedes experimentiert mit einer extremen Version der E-Klasse Allterrain. Sie bietet mehr als 40 Zentimeter Bodenfreiheit und einige weitere …
Neues von Mercedes: Extrem-Version der E-Klasse Allterrain

Kommentare