Jetzt beginnt die heiße Phase: ADAC-Stauprognose für das Wochenende 11. bis 13. Juli

München - Ferienbeginn in weiteren fünf Bundesländern Mit dem Ferienbeginn in Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen sind nun in neun Bundesländern die Schulen leer. Eine weitere Reisewelle erwartet der ADAC aus den Niederlanden. Zusätzlich schließen die Werkstore bei Ford in Saarlouis.

Auf folgenden Strecken wird es besonders voll:

Fernstraßen zur Nord- und Ostsee · A 7 Hamburg - Flensburg A 1 Köln - Bremen - Lübeck - Puttgarden A 19 Dreieck Wittstock - Rostock A 2 Oberhausen - Dortmund - Hannover A 3 Köln - Frankfurt - Nürnberg A 4 Erfurt - Dresden - Chemnitz A 5 Kassel - Frankfurt - Karlsruhe - Basel A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg A 7 Kassel - Hannover - Hamburg und Würzburg - Kempten A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg A 9 Berlin - Nürnberg - München A 93 Inntaldreieck - Kufstein · A 99 Umfahrung München

In Österreich werden laut ADAC die Tauern-, Inntal- und Brennerautobahnsowie die Fernpassroute stark belastet sein. In Italien gilt das ebenfalls für die Brennerstrecke und alle Verbindungen zur Küste. In der Schweiz sind Staus vor dem Gotthardtunnel und auf der San-Bernardino-Route program-miert. Kroatienurlauber müssen sich auf Wartezeiten vor dem Karawan-kentunnel in Slowenien und auf den kroatischen Autobahnen A 1 Zagreb - Zadar - Split und Karlovac - Rijeka einstellen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare