+
Ein kleines, schwarzes Kätzchen verursacht Vollsperrung der A67.

Rettungsaktion

Kätzchen verursacht Vollsperrung einer Autobahn

Eine kleine schwarze Katze hat am Dienstag den Verkehr auf der Autobahn 67 in Südhessen zeitweilig zum Erliegen gebracht. 

Weil sich das Tier nahe Büttelborn nicht einfangen ließ, entschloss sich die Polizei zur Vollsperrung der Fahrbahn, wie das Polizeipräsidium Südhessen in Darmstadt mitteilte. Doch die Katze entwischte den Beamten erneut und floh in den Motorraum eines Wagens.

Der Fahrer verließ daraufhin langsam die Autobahn, damit das Tier aus seinem Versteck geholt werden konnte. Es wurde danach in ein Tierheim gebracht. Die Katze überstand das Abenteuer unverletzt.

Tiere im Straßenverkehr

Ein Biber hat in Baden-Württemberg einen kuriosen Unfall verursacht: Der Nager hatte einen Baum am Straßenrand bearbeitet und diesen auch gefällt.

Ein kleine Motte in einem parkenden Auto hat die Anwohner einer ganzen Straße in Braunschweig um ihren Schlaf gebracht.

Immer wieder gibt es Berichte über Katzen, die sich im Kühlergrill oder Unterboden von Autos verstecken. Ein Kätzchen hat im Motorraum eines Wagens eine Autobahnfahrt mit Tempo 180 überlebt. 

Kurios: So tierisch kann ein Stau sein

AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare