+
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer

Kfz-Wechselkennzeichen kommen bis Mitte 2011

Düsseldorf - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat die Einführung von Kfz-Wechselkennzeichen angekündigt.

“Die Abstimmung läuft. Ich rechne mit der ersten Hälfte des nächsten Jahres“, sagte Ramsauer der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post“ (Samstagausgabe). Dann könnten Autofahrer ein einziges Kennzeichen abwechselnd an mehreren Fahrzeugen in ihrem Besitz anbringen.

Es dürfe aber nur jeweils ein Fahrzeug benutzt werden, die anderen müssten in dieser Zeit auf privatem Grund geparkt sein.
dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Ein tonnenschwerer Kran krachte auf einen fahrenden Audi - doch mit dem, was danach passiert, hat niemand gerechnet.
Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Bei einem spektakulärem Unfall hatte die Fahrerin Glück im Unglück - sie bliebt unverletzt. Doch der Tesla brannte komplett aus. Die Feuerwehr filmte den Einsatz.
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Ende November läuft die Kündigungsfrist für Autoversicherungen ab. Bis dahin können Verbraucher den Anbieter wechseln. Doch Vorsicht: Ein voreiliges Auflösen des …
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Audi stellt dem neuen A8 einen A7 zur Seite
Die Neuauflage des A7 hat Audi unter anderem etwas flacher gezeichnet und ihr eine neue Front verpasst. Mehr Platz für Passagiere und Kofferraum will das viertürige …
Audi stellt dem neuen A8 einen A7 zur Seite

Kommentare