Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz

Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz
+
Diese Kreuzung erfreut sich hoher Beliebtheit im Netz.

Youtube-Phänomen

Diese Kreuzung ist ein Hit im Netz

  • schließen

Oft sind es die normalsten Dinge, die Menschen begeistern. So wurde beispielsweise eine Straßenkreuzung in der Stadt Jackson im US-Bundesstaat Wyoming zur Internet-Berühmtheit. Es gibt nämlich einen Livestream im Netz davon.

An einer Straßenkreuzung passiert normalerweise nicht viel: Die Ampel wird rot, die Autos bleiben stehen, die Ampel wird grün, die Autos fahren weiter. Ab und zu kommen ein LKW oder ein Schulbus vorbei. Viele fragen sich: Was soll daran bitte spannend sein?

Kreuzung im Livestream: Was steckt dahinter?

Tausende Zuschauer blicken via Youtube auf diese Kreuzung, der Live-Chat rattert mit: "TRUCK", "BUUUS" oder "ANOTHER TRUCK" lauten die banalen, aber durchaus humorvollen Kommentare, die im Millisekundentakt neben dem Livestream erscheinen. Ab und zu passiert auch etwas Außergewöhnliches: Ein alter, rostiger Abschleppwagen wird beispielsweise mit einem Fahrzeug aus dem Film "Mad Max: Fury Road" verglichen. Und wenn ein Autofahrer in der Nacht die rote Ampel überquert, hagelt es Kritik an seinem Fahrverhalten.

Das Normale wird zum Außergewöhnlichen

Als ein Mann im roten T-Shirt an der Ampel wartet, die Straße überquert und sogar noch in die Kamera winkt, rasten die Zuschauer aus: mit "RED SHIRT" und "He is looking at us!" reagieren sie auf den kuriosen Vorfall. Mittlerweile scheint die Tatsache, dass die Kreuzung eine große Fangemeinde im Internet hat, auch vor Ort in dem knapp 9.000-Einwohner-Städtchen angekommen zu sein. Immerhin hat der Youtube-Livestream dem Ort nun internationale Bedeutung verliehen.

Das Kuriose daran: Im Grunde zeigt die Überwachungskamera nichts Besonderes. Doch genau das macht anscheinend den Reiz des Livestreams aus.

Hier gibt es den Livestream zu sehen:

Die lustigsten Schilder der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Volvo drängt ab Frühjahr mit dem XC40 in die Kompaktklasse
Volvo bringt mit dem XC40 bereits seinen dritten Geländewagen auf den Markt. Die Preise starten zunächst bei 46 100 Euro. Ein späterer Einsteiger soll bei 31 350 Euro …
Volvo drängt ab Frühjahr mit dem XC40 in die Kompaktklasse
Neue Studie auf der IAA: Borgward elektrisiert die Isabella
Alter Name, Zukunftstechnik: Borgward hat eine Isabella als Konzeptstudie auf die Räder gestellt, die elektrisch fährt und die Insassen mit Hologramm-Anzeigen im …
Neue Studie auf der IAA: Borgward elektrisiert die Isabella
200 Euro und Fahrverbot: Handy-Verbot am Steuer wird verschärft
Abschreckendere Strafen für Autofahrer: Das Handy am Steuer kostet künftig bis zu 200 Euro plus Fahrverbot. Und es kommt noch mehr:
200 Euro und Fahrverbot: Handy-Verbot am Steuer wird verschärft
Rasern drohen künftig deutlich härtere Strafen
Manche Autofahrer mögen es sehr schnell und veranstalten illegale Rennen. Ein neues Gesetz soll solche Temposünder das Fürchten lernen. Denn es drohen nicht nur …
Rasern drohen künftig deutlich härtere Strafen

Kommentare