BMW kündigt weitere Modellreihen an - Wachstum fortsetzen

- Frankfurt/München - Der Münchner Autokonzern BMW will in den kommenden Jahren mit weiteren Modellreihen neue Kunden gewinnen und seinen Wachstumskurs fortsetzen. "Unsere Produktoffensive ist kein einmaliges Feuerwerk", sagte BMW-Chef Helmut Panke am Dienstag auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Zu den bisher zehn Modellreihen der Marken BMW, MINI und Rolls Royce würden schon bald weitere Baureihen hinzukommen.

<P>"Es ist absehbar, dass wir in einigen Jahren ein Unternehmen mit /zehn plus x/ Modellreihen seien werden", sagte Panke.<BR>BMW stellt auf der weltgrößten Autmobilmesse drei bedeutende Neuheiten vor, darunter das Nachfolgemodell des erfolgreichen 5er, den kleineren Geländewagen X3 sowie das neue 6er Coupe, das ab Anfang 2004 verkauft wird. </P><P>Dank des bereits in einigen Märkten eingeführten neuen 5ers war es dem Münchner Autobauer im August gelungen, erstmals in diesem Jahr wieder mehr Autos zu verkaufen als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Zuvor war der BMW-Absatz wegen des anstehenden Modellwechsels zurückgegangen. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Markt für Reisemobile und Caravans boomt
In die Freizeitfahrzeuge halten jetzt immer mehr elektronische Helfer Einzug - von der Rückfahrkamera bis zum Abstandswarner. Deutschlands Versicherer halten das …
Der Markt für Reisemobile und Caravans boomt
Eine Nummer Größer: VW California XXL auf Crafter-Basis
Auf dem Caravan-Salon wird Volkswagen ein Reisemobil auf Basis des Kastenwagens VW Crafter zeigen. Angelehnt ist die Studie an den VW California, den Camping-Fans nur zu …
Eine Nummer Größer: VW California XXL auf Crafter-Basis
Wie ausgestorben: Was hat es mit diesem Autofriedhof auf sich?
Was wohl hinter diesem gruseligen Autofriedhof steckt? Seit Jahren hat es niemand mehr gewagt, dieses Areal zu betreten - aus einem traurigen Grund.
Wie ausgestorben: Was hat es mit diesem Autofriedhof auf sich?
Smartphone ist immer öfter auch Staumelder
Das Smartphone ist wahrsten Sinne des Wortes ein Multifunktionsgerät. Auch Autofahrer nutzen es immer häufiger - ob als Staumelder oder Routenplaner.
Smartphone ist immer öfter auch Staumelder

Kommentare