+
Kultivierter Luxus: Der neue Bentley Continental GT fährt Tempo 318.

Der Kultivierte: Bentley Continental GT 

  • schließen

Die Engländer versuchen dem namen Bentley alle Ehre zu machen. Kultiviert und straff präsentiert sich das neue Continental GT Coupé. Seine Premiere feiert der Gentleman auf dem Pariser Autosalon.

Jetzt kommt das neue viersitzige Continental GT Coupé und knüpft an die Erfolge des zur Design-Ikone gewordenen Vorgängers an; ein echter Grand Tourer mit noch höheren Standards in Bezug auf Design, Technik, Luxus, Handwerkskunst , Leistung, Alltagstauglichkeit und Kultiviertheit.

Der neue Bentley Continental GT

Der neue Bentley Continental GT

Der berühmte 6-Liter-Zwölfzylinder-Twinturbo-Motor von Bentley ist mit einer Leistung von 575 PS (423 kW) und einem Drehmoment von 700 Nm nun noch stärker und ist mit einem neuen Quickshift-Getriebe verbunden, das doppeltes Herunterschalten gestattet. Ende 2011 kann ein vollständig neu entwickelter, leistungsstarker 8-Zylinder-Motor bestellt werden.

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare