Nachdem er auf Polizisten feuerte: 38-Jähriger stirbt bei Schusswechsel mit dem SEK

Nachdem er auf Polizisten feuerte: 38-Jähriger stirbt bei Schusswechsel mit dem SEK
+
Mit Seilen an der Dachreling war der Roller am Auto befestigt. Kreativ, aber leider in den Augen der Polizei viel zu gefährlich.

Abenteuer Abschleppen

Polizei stoppt kuriosen Rollertransport

Mit einer besonders kreativen Methode wollte ein Mann seinen defekten Motorroller aus Karlsruhe abschleppen. Die Polizei stoppte jedoch seine abenteuerliche Methode.

Im Kofferraum hat ein defekter Motorroller normalerweise keinen Platz. Das brachte einen 58-Jährigen aus der Pfalz am Donnerstagabend, laut Polizeibericht, auf eine besonderes ausgefallene Idee: Die Kofferraumklappe sperrangelweit geöffnet, hatte der Tüftler seinen Roller mit Seilen an der Dachreling am Heck seines Autos fest gezurrt. Damit das überhaupt funktioniert, hatte der Mann zuvor sein Pannen-Zweirad auf zwei Batterien aufgebockt.  

Bevor der vermeintliche Abschlepp-Profi sein Projekt beenden konnte, fiel der abenteuerliche Aufbau Beamten einer Polizeistreife durch Zufall ins Auge. Die Polizisten stoppten den kuriosen Pannen-Transport. Nach einem belehrenden Gespräch wäre der 58-Jährige, laut Polizeibericht, auch einsichtig gewesen und hätte das Abschleppen seines Motorrollers mit einem dafür geeigneten Anhänger auf den Folgetag verschoben.

Die irrsten Autofahrer der Welt

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Aldi: Deshalb muss ein Mann 20 Euro Bußgeld zahlen
Nur kurz in den Laden und etwas kaufen. Das wollte ein Mann in Offenburg. Als er zu seinem Auto zurückkommt, findet er einen Strafzettel an der Scheibe.
Aldi: Deshalb muss ein Mann 20 Euro Bußgeld zahlen
Tüfteln am Sound für Elektro-Fahrzeuge
Das lautlos fahrende Elektroauto - für lärmgeplagte Städter ein Traum, für Fußgänger lebensgefährlich, für Sportwagenbauer eine Herausforderung. Der Sound der Zukunft.
Tüfteln am Sound für Elektro-Fahrzeuge
Campinggasanlage bei Caravan und Wohnmobil prüfen
Eine Gasanlage sorgt im Wohnmobil dafür, dass man Kochen, Heizen oder Kühlen kann. Alle zwei Jahre muss diese Anlage auf Dichtheit und Funktion geprüft werden. Was ist …
Campinggasanlage bei Caravan und Wohnmobil prüfen
Versicherung muss nach Unfall gemäß Gutachten erstatten
In einem Unfallgutachten wird der Schadensumfang aufgelistet und die Schadenshöhe beziffert. Für die Kosten muss dann die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers …
Versicherung muss nach Unfall gemäß Gutachten erstatten

Kommentare