+
Polizisten aus dem Landkreis Gotha haben mit ungewöhnlichen Mittel ein Fahrverbot durchgesetzt: Sie haben zweimal bei einem Auto die Luft aus den Reifen gelassen.

Fahrverbot

Polizei lässt Luft aus Reifen: Frau fährt weiter

Nesse-Apfelstaedt - Mit krassen Mitteln wollten Polizisten aus Gotha eine 26-Jährige aus dem Verkehr ziehen: Die Beamten ließen die Luft aus allen vier Autoreifen. Der Frau war das jedoch egal.

Die 26-jährige missachtete hartnäckig ein Fahrverbot der Polizei. Zeuge hatten sich bei der Dienstelle gemeldet und berichtet, dass die junge Dame ohne Führerschein weiterhin ihr Auto benutzen würde. Als Beamten die Verkehrssünderin persönlich nicht in ihrer Wohnung antrafen, bemerkten sie jedoch, dass ihr Auto vor dem Haus parkte.

Daraufhin griffen die Polizisten am Dienstag zu eher ungewöhnlichen Mitteln. Sie liessen die Luft aus allen vier Reifen.

Die irresten Autofahrer der Welt

Die irrsten Autofahrer der Welt

Kurzdarauf teilte eine Passantin mit, dass die junge Frau trotz der platten Reifen vom Wohnhaus weggefahren sei. Die Polizei fand auch wenig später das Auto wieder, natürlich mit prallen Reifen. Die Beamten ließen daraufhin wieder die Luft raus und erstatteten Anzeige.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?
Wer eine Kurve schneidet, verstößt gegen das Rechtsfahrverbot. Kommt es zu einem Unfall, haftet derjenige komplett. Aber ist das auch so, wenn das Fahrzeug wegen seiner …
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?

Kommentare