Lamborghini Egoista
1 von 9
Extrem, besonders, kompromisslos - Lamborghini Egoista. Zum 50. Firmenjubiläum hat sich die italienische Autoschmiede ein Supercar mit 600 PS bekommen. VW-Konzern-Designchef Walter De Silva hatte die Geschenk-Idee für die italienische Tochermarke. Eine gelungene Überraschung.
Lamborghini Egoista
2 von 9
Das Profil der Karosserie soll in stilisierter Form einen Stier in Angriffsposition mit gesenkten Hörnern darstellen.
Lamborghini Egoista
3 von 9
„Naked Optik“: der offene Heckbereich gibt den Blick frei auf die Mechanik.
Lamborghini Egoista
4 von 9
Zwei horizontale Heckflaps steigern bei hoher Geschwindigkeit die Straßenhaftung. Die schuppenförmig auf dem Rücken der Motorhaube angeordneten Luftschlitzen sollen das V10 Triebwerk kühlen.
Lamborghini Egoista
5 von 9
Für den Notfall: Die aus Karbonfaser und Aluminium gebaute Cockpit ist eine Art Überlebenszelle.
Lamborghini Egoista
6 von 9
Das Ein-und Aussteigen in den Lamborghini Egoista gleicht einem Manöver: Um aussteigen zu können, muss der Fahrer das Lenkrad entfernen und auf dem Armaturenbrett ablegen, die Kuppel mit einer elektrischen Steuerung öffnen, mit den Füßen auf den Sitz steigen, sich auf der linken Karosserieseite an eine ganz präzise Stelle setzen und dann die Beine um 180 Grad vom Fahrerraum zur Fahrzeugaußenseite hin drehen. Jetzt kann er die Füße auf den Boden stellen und aufstehen.
Lamborghini Egoista
7 von 9
Neben Racing-Sitz mit Vierpunktgurt ist ein besonderes Highlight ein für Luftjäger typisches Head-up-Display.
Lamborghini Egoista
8 von 9
Die Egoista-Karosserie ist aus einem speziellen Antiradar-Material gebaut. Bei den Scheiben handelt es sich um orangefarbene, abgestufte Antireflexscheiben.

Supercar mit 600 PS: Lamborghini Egoista

Lamborghini Egoista Supercar mit 600 PS. Zum 50. Jubiläum bringen die Italiener die Autowelt mit einem Einsitzer zum Beben.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken
Mit neuen Marken versuchen traditionelle Autohersteller, neue Kunden zu erreichen. Der Trend geht dabei ein Stück weit weg vom Auto - hin zu Mobilität generell.
Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken
Wuff! Der optimale Campingbus für Bello
Mit dem geliebten Vierbeiner auf Reisen zu gehen, ist für viele Frauchen und Herrchen ein Muss. Damit das auch mit einem Wohnmobil klappt, gibt es nun einen ganz …
Wuff! Der optimale Campingbus für Bello
Heavy Metal Seele: Mazda MX-5 Flyin' Miata
Es ist, als hätten Asterix und Obelix ihre Seelen vertauscht: Wenn der US-Tuner Flyin' Miata den V8-Motor aus der Corvette in den Mazda MX-5 baut, wird aus dem …
Heavy Metal Seele: Mazda MX-5 Flyin' Miata
PS-Branche gibt sich bodenständig in Detroit
Autonomes Fahren, Elektroantrieb, ultimative Vernetzung: Noch eine Woche zuvor bei der Elektronikmesse CES in Las Vegas hat die Automobilindustrie in die Zukunft …
PS-Branche gibt sich bodenständig in Detroit

Kommentare