+
Aufgefrischt: Lexus hat sein Sportcoupé RC überarbeitet und bringt es zum Jahreswechsel in den Handel. Foto: Lexus

Sportliches Coupé

Lexus bringt aufgefrischten RC zum Jahreswechsel

Ruhiger und stabiler soll der neue RC fahren, den Lexus zum Jahreswechsel in den Handel bringen will. Hierfür hat der japanische Hersteller einige Veränderungen an dem Coupé vorgenommen - außen und innen.

Köln (dpa/tmn) - Lexus hat den RC überarbeitet. Das sportliche Coupé der Toyota-Tochter feiert auf dem Pariser Autosalon Weltpremiere (Publikumstage: 4. bis 14. Oktober).

Der RC soll zum Jahreswechsel zu den Händlern rollen, teilt der Hersteller mit. Äußerlich zeigen sich unter anderem die Enden des vorderen Stoßfängers, der Kühlergrill sowie die LED-Scheinwerfer neu gestaltet.

Zu einer besseren Dynamik sollen die Verkleidungen der Seitenfensterrahmen mit neuer Luftleitfinne sowie Lufteinlässe am hinteren Stoßfänger beitragen. Zudem habe man den Schwerpunkt des Autos gesenkt und sowohl Aufhängung und den Antriebsstrang feiner abgestimmt, teilt der Hersteller weiter mit.

So gibt es neben neuen 19-Zoll-Rädern mit haftungsoptimierten Reifen und neuen Stoßdämpfern auch steifere Aufhängungsbuchsen. Der RC soll ein ruhigeres und stabileres Fahrverhalten an den Tag legen und sich "spurstabiler als je zuvor" zeigen. Den Innenraum werten die Japaner unter anderem mit gebürsteten Oberflächen und größeren Kniepolstern an der Mittelkonsole auf.

Pariser Autosalon

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das ahnen Sie nie: Der Opel-Blitz ist in Wahrheit gar kein Blitz
Es ist einprägsam und einfach: das Logo von Opel. Den Blitz erkennt jeder, dabei hat dieser eine lange Entwicklung hinter sich und war früher etwas ganz anderes.
Das ahnen Sie nie: Der Opel-Blitz ist in Wahrheit gar kein Blitz
Darf ich fahren, wenn die Ampel Dauer-Rot zeigt?
Man fährt langsam die Kreuzung an, kommt zum stehen und wartet bis die Ampel grünes Licht gibt - so weit, so gut. Aber wie reagiert man, wenn sich nichts tut und die …
Darf ich fahren, wenn die Ampel Dauer-Rot zeigt?
Haftet Biker ohne Schutzhose bei Unfall zwangsläufig mit?
Motorradfahren ohne Schutzkleidung kann leichtsinnig sein. So ist bei einem Unfall mit schwereren Verletzungen zu rechnen. Doch trägt ein beteiligter Autofahrer daher …
Haftet Biker ohne Schutzhose bei Unfall zwangsläufig mit?
Kymco Like II 125i: Der kleine rote Stadtflitzer im Test
Seit zehn Jahren gibt es bei Kymco den stylischen Stadt-Scooter Like. Nun erhielt der Retro-Roller eine gründliche Überarbeitung.
Kymco Like II 125i: Der kleine rote Stadtflitzer im Test

Kommentare