+
Lexus LF-LC Sportcoupé mit Hybridantrieb

Hybrid mit 500 PS

Lexus macht Blau

Anfang des Jahres hat Lexus seinen neuen Supersportwagen der Zukunft - den Lexus LF-LC - in Rot präsentiert. Für Australien hat der Hybrid die Farbe gewechselt und auch ein paar andere Dinge.  

Auf der Motor Show in Australien enthüllte Lexus jetzt sein Hochleistungs-Sportcoupé LF-LC Blue. In der Studie steckt laut den Autobauern Karbon, Aluminium und noch mehr Technologie. Das vollständige Benzin-Elektro-System im LF-LC produziert maximal 500 PS (372kw). Der "Sportwagen der Zukunft" hat damit mehr Power als jeder andere Lexus Hybrid. Kernstück ist auch eine neue Batterie. Der neue Energie-Akku ist viel, viel kleiner, leichter und effizienter als seine Vorgänger.

Blauer Traum: Der Lexus LF-LC mit 500 PS

Blauer Traum: Der Lexus LF-LC mit 500 PS

Was jetzt alles unter der stylischen Haube steckt, symbolisieren die Autobauer mit dem schimmernden Blau. Zwar ist der Lexus LF-LC ein Konzeptauto der Superklasse, doch das Modell soll zukunftsweisend sein.

ml

Mehr zum Thema:

Genf 2012: Lexus Studie LF-LC

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare