Lotus Elise in neuem Glanz
1 von 19
Seit 1995 gilt die Lotus Elise als Leichtbau-Pionier unter den Sportwagen. Der Mittelmotor-Sportler erfährt zum Modelljahr 2011 eine optische und technische Auffrischung.
Lotus Elise in neuem Glanz
2 von 19
Den bisherigen 1,8-Liter Basismotor der Elise S ersetzt ein 1,6-Liter-Vierzylinder. Trotz geschrumpften Motor bleibt die Leistung bei 136 PS.
Lotus Elise in neuem Glanz
3 von 19
Die Lotus Elise ist in 6,3 Sekunden von Null auf Tempo 100 und fährt Spitze 204 km/h.
Lotus Elise in neuem Glanz
4 von 19
Bei 100 Kilometern liegt der Verbrauch jetzt bei 6,3 Litern ( vorher 8,3 Litern).
Lotus Elise in neuem Glanz
5 von 19
Lotus Elise.
Lotus Elise in neuem Glanz
6 von 19
Lotus Elise.
Lotus Elise in neuem Glanz
7 von 19
Lotus Elise.
Lotus Elise in neuem Glanz
8 von 19
Lotus Elise.

Lotus Elise in neuem Glanz

Der erfolgreichste Lotus, der je gebaut wurde: Die dritte Generation Elise (2011) erstrahlt in neuem Glanz.

Seit 1995 gilt die Lotus Elise als Leichtbau-Pionier unter den Sportwagen. Der Mittelmotor-Sportler erfährt zum Modelljahr 2011 eine optische und technische Auffrischung.

Den bisherigen 1,8-Liter Basismotor der Elise S ersetzt ein 1,6-Liter-Vierzylinder. Trotz geschrumpften Motor bleibt die Leistung bei 136 PS.

Die Lotus Elise ist in 6,3 Sekunden von Null auf Tempo 100 und fährt Spitze 204 km/h. Bei 100 Kilometern liegt der Verbrauch jetzt bei 6,3 Litern (vorher 8,3 Litern).

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Jetzt wagt sich auch Citroën mit seinem ersten selbst entwickelten SUV auf die Straße. Die Franzosen starten mit dem neuen C3 Aircross gleich im großen Segment der …
Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Ford hat schon Golf gespielt, als bei VW noch der Käfer krabbelte. Denn sieben Jahre vor dem Golf ging zum Jahreswechsel 1967/1968 in Köln der kompakte Escort ins …
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, …
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das sind die Luxus-Karren der Stars
Glitzer und Glamour gibt es bei den Stars nicht nur auf dem roten Teppich, sondern auch auf den Straßen. Denn bei ihren Autos lassen sie nichts anbrennen.
Das sind die Luxus-Karren der Stars

Kommentare