Paul Smith Mini – das Designerauto.
1 von 7
Paul Smith Mini – das Designerauto: Der britische Designer Paul Smith liebt es bunt – besonders bunt-gestreift. Zum 40-jährigen Bestehen des Mini im Jahr 1999 gestalteten mehrere Prominente Mini-Modelle. Paul Smith steckte seinen Mini in ein farbenfrohes Gewand (Foto). Supermodel Kate Moss überzog einen schwarzen Mini mit einem weißen Spinnennetz und Musiker David Bowie designte ein rundherum verchromtes und somit spiegelndes Modell.
BMW 700 – der Hoffnungsträger.
2 von 7
BMW 700 – der Hoffnungsträger: Nach schwierigen Zeiten in den 50er-Jahren gab der BMW 700 dem Konzern Hoffnung auf einen Aufschwung. Das Modell galt als kleine, sportliche Limousine, die optisch den Zeitgeist traf und eine breite Käuferschaft ansprach. 180 000 Stück wurden verkauft.
BMW 3.0 CSL – der Rennsportwagen.
3 von 7
BMW 3.0 CSL – der Rennsportwagen: Er beherrschte die Tourenwagen-Szene in den 70er-Jahren: Der BMW 3.0 CSL war das erste Rennsportfahrzeug des Münchner Autobauers – gemeinsam mit Alpina konzipiert – und erlangte sechs Europameisterschaftstitel. 1265 Exemplare wurden zwischen 1971 und 1975 hergestellt.
BMW 3/15 PS – der Erste.
4 von 7
BMW 3/15 PS – der Erste: So fing die Erfolgsgeschichte an: Der BMW 3/15 PS war das erste Auto, das die Bayerischen Motorenwerke 1929 produzierten. Das Unternehmen hatte zuvor die Fahrzeugwerke Eisenach gekauft und so den Grundstein für seine Auto-Sparte gelegt. Zuvor stellte BMW Flugmotoren und Motorräder her.
BMW 507 – der Promiwagen
5 von 7
BMW 507 – der Promiwagen: Eine Million Euro oder auch mehr müssen Oldtimer-Liebhaber hinblättern, wenn sie einen top-erhaltenen BMW 507 aus den 50er-Jahren kaufen wollen. Auch etliche Prominente fuhren einen 507, zum Beispiel Elvis Presley. Lediglich 251 E
BMW 750 iL – das James-Bond-Auto.
6 von 7
BMW 750 iL – das James-Bond-Auto: In drei Filmen war James Bond im BMW unterwegs. 1997 fuhr Schauspieler Pierce Brosnan in „Der Morgen stirbt nie“ einen silbergrauen BMW 750 iL. Rund 1000 Arbeitsstunden waren notwendig, um den Wagen mit Raketenwerfern und anderen Spielereien auszustatten.
BMW 328 – das Traumauto der 30er-Jahre.
7 von 7
BMW 328 – das Traumauto der 30er-Jahre: Der BMW 328 wurde in den ausgehenden 30er-Jahren gebaut und gehört heute zu den besonders begehrten Modellen unter Sammlern. Zumal von den 464 produzierten Exemplaren nur noch etwa die Hälfte existiert. Der elegante Zweisitzer in – ausgerechnet – Ferrari-rot hat es auch Bürgermeister Josef Schmid (links) und Ulrich Knieps, dem Leiter der BMW Group Classic, angetan. Liebhaber sind durchaus bereit, für ausgesuchte Exemplare eine Million Euro auszugeben. .

Prachtvolle Oldtimer

Die BMW Klassiker

  • schließen

Pünktlich zum 100-jährigen Bestehen von BMW sind die Oldtimer der BMW Group Classic zu den Wurzeln des Unternehmens zurückgekehrt, an die Moosacher Straße in München. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam
Für die Italiener war er so wichtig wie für uns Deutsche der Käfer. Denn erst der Fiat 500 hat die Tifosi so richtig mobil gemacht. Doch diesseits der Alpen stand er …
60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam
McLaren 720S: Rushhour auf der Rennstrecke
In der Formel 1 hat McLaren gerade keinen Lauf. Dafür läuft es auf der Straße. In einer Modellgeneration haben es die Briten mit Autos wie dem MP4-12C auf Augenhöhe mit …
McLaren 720S: Rushhour auf der Rennstrecke
Skoda Karoq: Neues Kompakt-SUV löst Yeti ab
Trotz eigenwilliger Namensgebung. Mit dem Karoq präsentiert Skoda ein Kompakt-SUV, das Skoda-typisch mit Funktionalität punktet und viel Potenzial mitbringt.
Skoda Karoq: Neues Kompakt-SUV löst Yeti ab
Customer Racing: AMG trumpft im Jubiläumsjahr groß auf
Ende Mai heißt es zum 45. Mal ADAC-24h-Rennen. Für AMG zu seinem 50-jährigen Bestehen ein ganz besonderes Event und Anlass, den Nürburgring so richtig zu rocken.
Customer Racing: AMG trumpft im Jubiläumsjahr groß auf

Kommentare