Luxus im Zeichen des Dreizacks

- Maseratis neuer Quattroporte ist ein edler Sportwagen mit vier Türen und 400 PS

<P>Kurz hinter der Vorderachse kauert der bereits aus dem Coupé´ und dem Spyder bekannte 4,2-l-V8, der hier exakt 400 PS bei 7000 Touren zur Hinterachse schickt. Die Leistung des Aluminium-Vierventilers dürfte ausreichen, um dem italienischen Traumwagen das Sprintvermögen eines reinrassigen Sportlers zu verleihen; die Spitzengeschwindigkeit geben die Mailänder schon mal mit 275 km/h an. Rund 450 Nm Drehmoment liefern dabei die nötige Kraft aus dem Drehzahlkeller, eine Automatik mit zusätzlichen Schaltmöglichkeiten hinter dem Lenkrad sorgt für die nötigen Gangwechsel.<BR><BR>Innen findet man bekannte Maserati-Tugenden vor mit reichliche Holz und Leder. Der betuchte Eigner kann dabei zwischen 15 Außenfarben, drei Holz-Varianten und zehn Ledersorten auswählen.<BR><BR>Die Platzverhältnisse in dem italienischen Luxusliner dürften ebenfalls großzügig ausfallen. Denn mit einer Länge von 5,05 m und einer Breite von 1,90 m erreicht der Maserati Quattroporte schließlich schon S-Klasse-Format.<BR><BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verblüffend: Wie Sie an der Ampel schneller voran kommen
An der Ampel kleben Autofahrer oft Stoßstange an Stoßstange, um bei Grün möglich zügig vorwärts zu kommen. Doch handelt es sich bei der Annahme um einen Irrtum?
Verblüffend: Wie Sie an der Ampel schneller voran kommen
Auto nach Starthilfe rund eine halbe Stunde fahren
Wurde das Licht angelassen oder sind Türen und der Kofferraum nicht richtig geschlossen worden, kann es zu einer kompletten Entladung der Batterie führen. Nach der …
Auto nach Starthilfe rund eine halbe Stunde fahren
So sehen Sie den Audi Generation Award 2017 im Livestream
Beim Audi Generation Award 2017 am 13. Dezember werden im Bayerischen Hof junge Stars für ihre außergewöhnlichen Leistungen gekürt. Dieses Jahr ist das Event im …
So sehen Sie den Audi Generation Award 2017 im Livestream
Eigentlich ganz groß: Der VW Touareg als Gebrauchter
Als die Niedersachsen 2002 der Touareg auf den Markt brachten, trat VW ins SUV-Zeitalter ein. Dass der vornehme Geländewagen nicht ganz so erfolgreich wurde wie der …
Eigentlich ganz groß: Der VW Touareg als Gebrauchter

Kommentare