Luxus im Zeichen des Dreizacks

- Maseratis neuer Quattroporte ist ein edler Sportwagen mit vier Türen und 400 PS

<P>Kurz hinter der Vorderachse kauert der bereits aus dem Coupé´ und dem Spyder bekannte 4,2-l-V8, der hier exakt 400 PS bei 7000 Touren zur Hinterachse schickt. Die Leistung des Aluminium-Vierventilers dürfte ausreichen, um dem italienischen Traumwagen das Sprintvermögen eines reinrassigen Sportlers zu verleihen; die Spitzengeschwindigkeit geben die Mailänder schon mal mit 275 km/h an. Rund 450 Nm Drehmoment liefern dabei die nötige Kraft aus dem Drehzahlkeller, eine Automatik mit zusätzlichen Schaltmöglichkeiten hinter dem Lenkrad sorgt für die nötigen Gangwechsel.<BR><BR>Innen findet man bekannte Maserati-Tugenden vor mit reichliche Holz und Leder. Der betuchte Eigner kann dabei zwischen 15 Außenfarben, drei Holz-Varianten und zehn Ledersorten auswählen.<BR><BR>Die Platzverhältnisse in dem italienischen Luxusliner dürften ebenfalls großzügig ausfallen. Denn mit einer Länge von 5,05 m und einer Breite von 1,90 m erreicht der Maserati Quattroporte schließlich schon S-Klasse-Format.<BR><BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Freisprecher: Oft große Unterschiede bei Sprachqualität
Beim Autofahren das Handy am Ohr? Das ist gefährlich und deshalb verboten. Wer trotzdem im Auto telefonieren will, greift zu Freisprech-Geräten. Doch die sind längst …
Freisprecher: Oft große Unterschiede bei Sprachqualität
Der Markt für Reisemobile und Caravans boomt
In die Freizeitfahrzeuge halten jetzt immer mehr elektronische Helfer Einzug - von der Rückfahrkamera bis zum Abstandswarner. Deutschlands Versicherer halten das …
Der Markt für Reisemobile und Caravans boomt
Eine Nummer Größer: VW California XXL auf Crafter-Basis
Auf dem Caravan-Salon wird Volkswagen ein Reisemobil auf Basis des Kastenwagens VW Crafter zeigen. Angelehnt ist die Studie an den VW California, den Camping-Fans nur zu …
Eine Nummer Größer: VW California XXL auf Crafter-Basis
Wie ausgestorben: Was hat es mit diesem Autofriedhof auf sich?
Was wohl hinter diesem gruseligen Autofriedhof steckt? Seit Jahren hat es niemand mehr gewagt, dieses Areal zu betreten - aus einem traurigen Grund.
Wie ausgestorben: Was hat es mit diesem Autofriedhof auf sich?

Kommentare