1 von 5
Kompakt und unfassbar effizient: Der neue Mazda CX-5 feiert auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2011 in Frankfurt (13. – 25.9.2011)  Weltpremiere. Das kompakte Crossover-SUV soll im Frühjahr 2012 in Deutschland auf den Arkt kommen.
2 von 5
So verfügt der CX-5 über neue Benzin- und Dieselmotoren, neue Getriebe sowie neue Fahrwerke und Karosseriestrukturen. Das Fahrzeug ist das erste Modell der Marke, das nach dem so genannten „Slyactiv“-Konzept, das verschiedene technische Maßnahmen zur Effizienz bündelt.
3 von 5
Das Fahrzeug ist das erste Modell der Marke, das nach dem so genannten „Slyactiv“-Konzept, das verschiedene technische Maßnahmen zur Effizienz bündelt.
4 von 5
In Europa wird das Antriebsprogramm des CX-5 den neuen Skyactiv-G-2,0-Liter-Benzinmotor und den neuen 2,2-Liter-Skyactiv-Dieselmotor in zwei Leistungsstufen umfassen.
5 von 5
Beide Motoren arbeiten mit dem bislang unerreichten Verdichtungsverhältnis von 14:1. Mazda strebte in der Entwicklung für die Motorisierung CO2-Emissionen von unter 120 g/km an.

Mazda CX-5: Die ersten Fotos

Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2011 in Frankfurt (13. bis 25. September 2011) feiert Mazda die Weltpremiere des neuen Mazda CX-5.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten
Er sieht aus, als wäre er von gestern. Doch seine Fahrleistungen sind auf dem Niveau potenter Neuwagen. Wenn Georg Memminger einen VW Käfer in die Finger bekommt, wird …
Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten
Albern oder lustig? Diese Nummernschilder haben es in sich
Für Millionen Deutsche haben die paar Buchstaben und Zahlen am eigenen Wagen eine besondere Bedeutung. Wunschkennzeichen verraten so einiges über ihre Besitzer.
Albern oder lustig? Diese Nummernschilder haben es in sich
Die 50 häufigsten und dümmsten Autofahrer-Ausreden bei TÜV Süd
Wenn es um Mängel am eigenen Wagen geht geraten einige Autofahrer in Erklärungsnot - und werden extrem kreativ. Der TÜV Süd hat die dümmsten Ausreden gesammelt.
Die 50 häufigsten und dümmsten Autofahrer-Ausreden bei TÜV Süd
Warnleuchten im Auto und was sie bedeuten
Öl, Motor oder Handbremse - für viele technische Funktionen im Auto gibt es Kontrolllichter im Cockpit. Doch was bedeuten sie eigentlich?
Warnleuchten im Auto und was sie bedeuten

Kommentare