+
Die Krönung: Der neue Mazda CX-9 ist fünf Meter lang.

LA Auto Show

Die Krönung: Mazda CX-9

Mazda krönt mit dem neuen CX-9 die Flotte seiner Geländewagen. Der fünf Meter lange Allradler allerdings zunächst nur in den USA an den Start.

So ist es kein Wunder, dass der Mazda CX-9 seinen Einstand auf der Los Angeles Auto Show 2015 (22. bis 29. November) gibt. 

Neu ist der Motor im dem Crossover-SUV mit drei Sitzreihen: ein Benziner mit Turboaufladung. Der 2,5-Liter Motor leistet 250 PS (420 Nm Drehmoment bei 2.000/min) und wird er dem Hersteller zufolge rund 20 Prozent sparsamer sein.

Der familienfreundliche SUV ist zwar erst in den USA zu haben, doch es gibt Überlegungen zumindest kleine Stückzahlen des großen Japaners nach Europa zu importieren.

Das ist der Mazda CX-9

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion
Dass ein Falschparker mal einen frechen Zettel an der Scheibe findet, ist schon fast normal. Aber was einer Britin nun passiert ist, ist nicht zu glauben.
Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion
Das sollten Sie als Autofahrer bei großer Hitze beachten
Sommerliche Temperaturen mitten im Frühling. Da kann es im Auto schnell mal ungemütlich werden, im Ernstfall sogar gefährlich. Darum sollten Sie diese Tipps beachten.
Das sollten Sie als Autofahrer bei großer Hitze beachten
Aldi: Deshalb muss ein Mann 20 Euro Bußgeld zahlen
Nur kurz in den Laden und etwas kaufen. Das wollte ein Mann in Offenburg. Als er zu seinem Auto zurückkommt, findet er einen Strafzettel an der Scheibe.
Aldi: Deshalb muss ein Mann 20 Euro Bußgeld zahlen
Tüfteln am Sound für Elektro-Fahrzeuge
Das lautlos fahrende Elektroauto - für lärmgeplagte Städter ein Traum, für Fußgänger lebensgefährlich, für Sportwagenbauer eine Herausforderung. Der Sound der Zukunft.
Tüfteln am Sound für Elektro-Fahrzeuge

Kommentare