+
Fährt als Preis-Leistungs-Sieger voran: Der Mazda6.

Ranking der Zeitschrift "AUTO TEST" 

Mazda6 ist Preis-Leistungs-Sieger

Erneut hat ein erfolgreiches Mazda-Modell die Nase vorn: Der neue Mazda6 schnitt bei einem Ranking der Zeitschrift "AUTO TEST" hervorragend ab und wurde Preis-Leistungs-Sieger 2013.

Viel Auto fürs Geld – der neue Mazda6 bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der Mittelklasse. Die Zeitschrift „AUTO TEST“ kürte die neue Generation des MazdaTopmodells jetzt zum Preis-Leistungs-Sieger 2013 in ihrem Segment.

  • Souveräner Sieg in der Mittelklasse
  • Tester loben sparsamen und durchzugsstarken SKYACTIV-D Dieselmotor
  • J.D. Power Report 2013 belegt hohe Zufriedenheit deutscher Mazda Kunden

Für das Ranking nahmen die Tester mehr als 500 Autos in Einzel- und Vergleichstests unter die Lupe und spulten mehr als 1,7 Millionen Testkilometer ab. Neben klassischen Messwerten wie Beschleunigung, Bremsweg und Verbrauch mussten die Fahrzeuge auch in puncto Quali-tät, Sicherheit und Unterhaltskosten bestehen. Der als Kombi und als Limousine zu Preisen ab 24.990 Euro erhältliche Mazda6 bietet in der 2.2 l SKYACTIV-D Motorisierung das beste Verhältnis von Kaufpreis und Leistung. Das 110 kW/150 PS starke Triebwerk begnügt sich mit durchschnittlich 5,4 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer: „Der sparsame und durchzugsstarke Dieselmotor ist ein absolutes Sahnestück“, urteilen die Tester. Auch die Dämmung überzeugt, der Geräuschpegel im Innenraum ist auf ein Minimum reduziert.

Hohe Kundenzufriedenheit: Mazda bei Studie top

Mazda6 räumt bei der AUTO TEST Preisverleihung ab.

Das Ergebnis hat die Tester allerdings nicht überrascht: Bereits der Vorgänger des aktuellen Mazda6 erreichte 2008 den zweiten Platz im Gesamtklassement der „AUTO TEST“. Kein Wunder, dass Mazda Fahrer zu den zufriedensten Kunden Deutschlands zählen. In der J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie 2013 landet die japanische Marke mit einer Zufriedenheitsquote von 80,8 Prozent erneut im Spitzenfeld und verfehlt nur knapp einen Platz auf dem Podium. Für die Studie wurden insgesamt 17.937 Autofahrer gefragt, wie zufrieden sie mit der Attraktivität, den Unterhaltskosten, der Qualität und Zuverlässigkeit ihres Fahrzeugs sowie dem Service ihrer Marke sind. Die Studie des renommierten Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates erscheint in der aktuellen Ausgabe (Juli 2013/Nr.7) der Automobil-Fachzeitschrift „AUTO TEST“.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?
Wer eine Kurve schneidet, verstößt gegen das Rechtsfahrverbot. Kommt es zu einem Unfall, haftet derjenige komplett. Aber ist das auch so, wenn das Fahrzeug wegen seiner …
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?
Anmeldung zur Hauptuntersuchung geht auch online
Gute Nachrichten für Kfz-Besitzer: Termine für die Hauptuntersuchung müssen nicht mehr telefonisch oder vor Ort gemacht werden. Nun ist dies auch online möglich.
Anmeldung zur Hauptuntersuchung geht auch online

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.