+
Ausgezeichnet: Der Mazda6 mit der neuen Mazda-Designsprache "KODO".

Beim Automotive Brand Contest

Mazda6 gewinnt erneut wichtigen Designpreis

Der Mazda6 sammelt fleißig weitere Trophäen: Das Flaggschiff des japanischen Autogiganten wurde beim Marken- und Designwettbewerb „Automotive Brand Contest 2013“ für sein herausragendes Design ausgezeichnet.

Mehr zu Mazda

Alle Infos zu Mazda in unserem Special

Die mit internationalen Fachleuchten besetzte Jury beim Marken- und Designwettbewerb „Automotive Brand Contest 2013“ kürte das neue Mittelklassemodell, das im Frühjahr 2013 auf dem deutschen Markt eingeführt wurde, zum „Best of Best“ und damit zum Sieger in der Kategorie „Exterior Volume Brand“. Eine weitere Auszeichnung als „Winner“ erhielt der neue Mazda6 darüber hinaus in der Kategorie „Interior“. Die Preise werden am 10. September im Rahmen der Automotive Designers‘ Night am ersten Pressetag der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt verliehen.

Ausgeschrieben wurde der „Automotive Brand Contest“ vom Rat für Formgebung. Die 1953 ins Leben gerufene Stiftung gehört zu den weltweit führenden Kompetenzzentren im Bereich Design. Mit dem „Automotive Brand Contest“ wird herausragendes internationales Produkt- und Kommunikationsdesign und dessen Bedeutung für den langfristigen Aufbau einer Marke anerkannt. Die Preise werden in neun verschiedenen Kategorien sowie vier Sonderkategorien verliehen. Die Auszeichnung durch den Rat für Formgebung ist eine erneute Bestätigung für das Design des neuen Mazda6, der als zweites Mazda Modell nach dem Mazda CX-5 im Stile der neuen Mazda Formensprache „KODO“ gestaltet wurde.

Mazda6 auch zum "schönsten Auto Europas" gekürt

Erst vor kurzem wählten die Leser der AUTO BILD in 15 europäischen Ländern den Mazda6 zum schönsten Auto Europas in der Mittel- und Oberklasse und zeichneten ihn mit dem AUTO BILD Design Award 2013 aus. Auch der für herausragendes Produkt-Design vergebene re d dot design award 2013 ging an den neuen Mazda6.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hyundai Kona: "So stark wie ein Espresso"
Mit dem Kona bringt Hyundai bereits den vierten Klein-SUV auf den Markt. Die Präsentation des Koreaners fand nicht zufällig in der Design-Metropole Mailand statt.  
Hyundai Kona: "So stark wie ein Espresso"
Mit dem Rad über den Zebrastreifen: Wer hat Vorrang?
Der Zebrastreifen ist ein Schutzbereich. Fußgänger haben Vorrang vor Autos und Motorrädern. Oft aber nutzen auch Fahrradfahrer dieses Recht für sich. Die Frage ist: …
Mit dem Rad über den Zebrastreifen: Wer hat Vorrang?
Fahrradträger für E-Bikes: Billig-Systeme fallen durch
Fahrradträger für E-Bikes unterscheiden sich in Qualität und Preis. Wie das Verhältnis bei den jeweiligen Produkten aussieht, hat eine neue Studie ergeben. Ihr zufolge …
Fahrradträger für E-Bikes: Billig-Systeme fallen durch
Mietwagen im Urlaub: So tappen Sie nicht in die Kostenfalle
Manch Urlauber mag sich mit Pool und Gratis-Getränken begnügen. Wer jedoch mehr sehen will, nutzt gerne einen Mietwagen. So vermeiden Sie dabei unnötige Kosten.  
Mietwagen im Urlaub: So tappen Sie nicht in die Kostenfalle

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.