Mercedes A Klasse
1 von 8
Lange Haube, flache Silhouette und schlanke Scheibengrafik: Die neue A Klasse von Mercedes Benz tritt völlig anders auf.
Mercedes A Klasse
2 von 8
LED High-Performance-Scheinwerfer bestimmen die Frontoptik. Der Grill besteht aus zahlreichen silbermetallischen „dots“ auf schwarzen Säulen.
Mercedes A Klasse
3 von 8
Das sportliche Erscheinungsbild - hat mit der alten A Klasse kaum etwas gemein.
Mercedes A Klasse
4 von 8
Zu den technischen Highlights zählen ein neuer Vierzylinder-Turbobenziner, ein Doppelkupplungsgetriebe sowie eine radargestützte Kollisionswarnung mit adaptivem Bremsassistenten.
Mercedes A Klasse
5 von 8
Unter der Haube des Concept A-Class verbirgt sich die Zweiliter-Variante von einem Vierzylinder-Ottomotor der neuen Baureihe M270: 155 kW (210 PS).
Mercedes A Klasse
6 von 8
Echtes Cockpit! Die Instrumententafel ist der Form einer Flugzeugtragfläche nachempfunden. Auch die Luftdüsen könnten an einem Jet zu finden sein und der Schalthebel sieht aus wie ein "Schubhebel".
Mercedes A Klasse
7 von 8
Das Mercedes Concept A-Class feiert seine Weltpremiere auf der Auto Shanghai.
Mercedes A Klasse
8 von 8
Mit dem Concept A-Class präsentiert Mercedes-Benz ein Auto wie von einem anderen Stern.

Mercedes A Klasse - die neue Generation

Mit dem Concept A-Class präsentiert Mercedes-Benz ein Auto wie von einem anderen Stern.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der BMW X4 M40d im Autotest
Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf …
Der BMW X4 M40d im Autotest
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.