Mercedes-AMG C 63 Coupé
1 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
2 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
3 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
4 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
5 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
6 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
7 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
8 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.

Power C-Klasse

Erste Fotos vom neuen Mercedes-AMG C 63 Coupé

  • schließen

Nach dem neuen Mercedes C-Klasse Coupé, gibt es nun einen echten Knaller in der C-Klasse: das Mercedes-AMG C 63 Coupé. Hier gibt es die ersten Fotos und Details.

Das bislang sportlichste C-Klasse-Modell überhaupt hat einen 4,0-Liter-V8-Biturbo unter der Haube, der mit 476 PS (C 63) und mit 510 PS (375 kW) zu haben ist.

Mercedes-AMG C 63 Coupé Mercedes-AMG C 63 S Coupé
Hubraum 3982 cm3 3982 cm3
Leistung

476 PS (350 kW)

bei 5500-6250/min

510 PS (375 kW)

bei 5500-6250/min

Max. Drehmoment

650 Nm

bei 1750-4500/min

700 Nm

bei 1750-4500/min

Kraftstoffverbrauch NEFZ gesamt 8,9-8,6 l/100 km 8,9-8,6 l/100 km
CO2-Emission 209-200 g/km 209-200 g/km
Effizienzklasse E E
Leergewicht (nach DIN/EG) 1725 kg* / 1800 kg** 1710 kg* / 1785 kg**
Beschleunigung 0-100 km/h 3,9 s 4,0 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h*** 250 km/h***

Weltpremiere feiert das Mercedes-AMG C 63 Coupé auf der IAA 2015 in Frankfurt (15. bis 27.9.2015).

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten
Wie ein ranghohes Tier durch die Straßen fahren: Diese ehemaligen Staatskarossen bekommen Sie heute für verhältnismäßig wenig Geld. Welches Modell soll's sein?
Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten
Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit
Anders als auf der CES in Las Vegas sucht man auf der Motorshow in Detroit neue Technologien vergebens. Stattdessen zeigen die Aussteller viele neue Autos aus altem …
Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit
Fauchen, Säuseln oder Brabbeln: Wie guter Autosound entsteht
Jeder Motor erzeugt einen eigenen Klang. Manche klingen leise, manche basslastig und andere wiederum nur laut und nervig. Wie bekommen Autohersteller einen guten Sound …
Fauchen, Säuseln oder Brabbeln: Wie guter Autosound entsteht
Mitsubishi Eclipse Cross im Test: Eine schräge Nummer
Nachdem es arg still geworden ist um Mitsubishi, melden sich die Japaner jetzt mit einer ziemlich vorlauten Premiere zurück. Um im Ringen mit Bestsellern wie dem Hyundai …
Mitsubishi Eclipse Cross im Test: Eine schräge Nummer

Kommentare