Mercedes-AMG C 63 Coupé
1 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
2 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
3 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
4 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
5 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
6 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
7 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
8 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.

Power C-Klasse

Erste Fotos vom neuen Mercedes-AMG C 63 Coupé

  • schließen

Nach dem neuen Mercedes C-Klasse Coupé, gibt es nun einen echten Knaller in der C-Klasse: das Mercedes-AMG C 63 Coupé. Hier gibt es die ersten Fotos und Details.

Das bislang sportlichste C-Klasse-Modell überhaupt hat einen 4,0-Liter-V8-Biturbo unter der Haube, der mit 476 PS (C 63) und mit 510 PS (375 kW) zu haben ist.

Mercedes-AMG C 63 Coupé Mercedes-AMG C 63 S Coupé
Hubraum 3982 cm3 3982 cm3
Leistung

476 PS (350 kW)

bei 5500-6250/min

510 PS (375 kW)

bei 5500-6250/min

Max. Drehmoment

650 Nm

bei 1750-4500/min

700 Nm

bei 1750-4500/min

Kraftstoffverbrauch NEFZ gesamt 8,9-8,6 l/100 km 8,9-8,6 l/100 km
CO2-Emission 209-200 g/km 209-200 g/km
Effizienzklasse E E
Leergewicht (nach DIN/EG) 1725 kg* / 1800 kg** 1710 kg* / 1785 kg**
Beschleunigung 0-100 km/h 3,9 s 4,0 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h*** 250 km/h***

Weltpremiere feiert das Mercedes-AMG C 63 Coupé auf der IAA 2015 in Frankfurt (15. bis 27.9.2015).

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Subaru Libero: Ein Auto wie ein Schweizer Taschenmesser
So ein Auto baut man nur einmal in 100 Jahren: Der kleine Alleskönner Libero ist zwar nicht das erfolgreichste, aber ganz sicher das innovativste und ungewöhnlichste …
Subaru Libero: Ein Auto wie ein Schweizer Taschenmesser
Autos der Zukunft: So könnten sie aussehen
Selbst fahren oder nicht? Diese und andere Fragen müssen noch geklärt werden. Wie aber das Automobil-Design der Zukunft aussehen könnte, zeigen diese Beispiele.
Autos der Zukunft: So könnten sie aussehen
Der Weg zum Autopiloten ist noch weit
Es klingt fast so, als stünde er unmittelbar vor der Serienreife. Doch davon ist der Autopilot noch weit entfernt. Denn auch wenn man in vielen Neuwagen schon mal kurz …
Der Weg zum Autopiloten ist noch weit
Sommerzeit ist Cabrio-Zeit: Das sind die schönsten Cabriolets
Das Cabrio steht für ein Lebensgefühl - für viele ist es der Traum von Freiheit. Damit Sie ein bisschen träumen können, haben wir hier die schönsten Cabrio …
Sommerzeit ist Cabrio-Zeit: Das sind die schönsten Cabriolets

Kommentare