Mercedes-AMG C 63 Coupé
1 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
2 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
3 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
4 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
5 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
6 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
7 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.
Mercedes-AMG C 63 Coupé
8 von 14
AAAAAhhhhh! Die AMG-Version der Mercedes C-Klasse, das Mercedes-AMG C 63 Coupé.

Power C-Klasse

Erste Fotos vom neuen Mercedes-AMG C 63 Coupé

  • schließen

Nach dem neuen Mercedes C-Klasse Coupé, gibt es nun einen echten Knaller in der C-Klasse: das Mercedes-AMG C 63 Coupé. Hier gibt es die ersten Fotos und Details.

Das bislang sportlichste C-Klasse-Modell überhaupt hat einen 4,0-Liter-V8-Biturbo unter der Haube, der mit 476 PS (C 63) und mit 510 PS (375 kW) zu haben ist.

Mercedes-AMG C 63 Coupé Mercedes-AMG C 63 S Coupé
Hubraum 3982 cm3 3982 cm3
Leistung

476 PS (350 kW)

bei 5500-6250/min

510 PS (375 kW)

bei 5500-6250/min

Max. Drehmoment

650 Nm

bei 1750-4500/min

700 Nm

bei 1750-4500/min

Kraftstoffverbrauch NEFZ gesamt 8,9-8,6 l/100 km 8,9-8,6 l/100 km
CO2-Emission 209-200 g/km 209-200 g/km
Effizienzklasse E E
Leergewicht (nach DIN/EG) 1725 kg* / 1800 kg** 1710 kg* / 1785 kg**
Beschleunigung 0-100 km/h 3,9 s 4,0 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h*** 250 km/h***

Weltpremiere feiert das Mercedes-AMG C 63 Coupé auf der IAA 2015 in Frankfurt (15. bis 27.9.2015).

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

DS DS7 Crossback im Test: Pretiose aus Paris
Mit Savoir Vivre und Pariser Chic will sich die noble Citroën-Schwester DS als bezahlbare Premium-Alternative etablieren. Damit macht sie beim neuen DS7 Crossback ernst. …
DS DS7 Crossback im Test: Pretiose aus Paris
Autositze werden immer gesünder
Richtig sitzen - das ist vor allem im Auto eine Frage der Rückengesundheit. Immer mehr Hersteller bieten entsprechende Ergo-Sitze an. Im Zuge des automatisierten Fahrens …
Autositze werden immer gesünder
Gebrauchte Elektroautos: Das sind die beliebtesten Modelle
Elektroautos aus zweiter Hand finden sich immer häufiger. Denn einige Modelle gibt es für relativ kleines Geld. Die beliebtesten Gebrauchten sehen Sie hier.
Gebrauchte Elektroautos: Das sind die beliebtesten Modelle
Jaguar E-Pace im Test: Wildkatze mit Spieltrieb
Die Katze lässt das Mausen nicht: Nachdem sich der F-Pace zum bestverkauften Modell bei Jaguar entwickelt hat, haben die Briten ihr zweites SUV nachgeschoben. Nicht ganz …
Jaguar E-Pace im Test: Wildkatze mit Spieltrieb

Kommentare