+
Der Sprinter von Mercedes rollt seit 15 Jahren.

Mercedes-Benz - 15 Jahre Sprinter

Sein 15-jähriges Jubiläum feiert jetzt der Mercedes-Benz Sprinter. Seit seinem Marktstart im Januar 1995 ist der Transporter bereits mehr als zwei Millionen Mal von den Produktionsbändern gerollt.

Der Sprinter ist das erste Nutzfahrzeugmodell von Daimler, das statt einer Ziffer einen Namen trägt. Der Vorgänger des heckbetriebenen Transporters wurde noch als T1 bezeichnet.

Mercedes-Benz Sprinter

Mercedes-Benz Sprinter

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Starker Sauger: Porsche 911 GT3 RS debütiert in Genf
Standesgemäß bringt Porsche einen Elfer mit motorsportlichem Auftritt auf den Genfer Autosalon. Dort feiert der überarbeitete GT3 RS Messepremiere. Der 520 PS starke …
Starker Sauger: Porsche 911 GT3 RS debütiert in Genf
Transportkosten gehören zum Schadenersatz
Eine Versicherung darf nicht die Verbringungskosten nach einem Unfall kürzen. Das zeigt ein Fall, bei dem sich Unfallopfer und gegnerische Versicherung um die …
Transportkosten gehören zum Schadenersatz
So starten Motorradfahrer sicher in die Bikersaison
Beim ersten trockenen Asphalt sofort mit dem Motorrad über Landstraßen zu fahren, ist vor allem eins: gefährlich. Mit einer gründlichen Kontrolle und ein paar Übungen …
So starten Motorradfahrer sicher in die Bikersaison
Diese neuen Regelungen zum Führerschein sollte jeder kennen
Bis 2033 müssen die alten "Lappen" gegen den EU-Führerschein im Scheckkartenformat getauscht sein. Der Verkehrsausschuss im Bundesrat sagt aber etwas anderes.
Diese neuen Regelungen zum Führerschein sollte jeder kennen

Kommentare