+

Mercedes-Benz Adventskalender 2012: „60 Jahre SL“

Vor 60 Jahren begann der Mercedes SL als rassiger Supersportwagen eine atemberaubende Erfolgsgeschichte. Im Mercedes-Benz Adventskalender 2012 sind heuer Meilensteine der SL-Geschichte zu sehen.

Ursprünglich wurde der Mercedes SL nur für die Rennpiste entwickelt. Das Kürzel „SL“ stand damals für „Super Leicht“. Der Kult-Sportwagen ist heute eine lebende Legende, eine Design-Ikone der Automobilgeschichte. Kenner schätzen die zeitlose Schönheit. Dieses Jahr feierte die neueste sechste SL-Generation Premiere. 

Unter dem Motto „60 Jahre SL“ präsentiert Mercedes-Benz München im Adventskalender 2012 Fahrzeuge der Baureihe von damals bis heute. Ab dem 1. Dezember öffnet sich wieder jeden Tag ein Fenster im 145 Meter langen und 55 Meter hohen, mehrgeschossigen „Schaufenster“ in der Mercedes-Benz Niederlassung in der Arnulfstraße. Hinter jedem Türchen kommt ein Modell der SL-Baureihe aus unterschiedlichen Epochen zum Vorschein. 

Im Vorbeifahren können Autofans an der Donnersberger Brücke dann den größten automobilen Adventskalender Deutschlands bestückt mit den Meilensteinen aus der 60-jährigen SL-Geschichte bestaunen.

Mercedes-Benz: Die SL-Historie

Mercedes-Benz: Die SL-Historie

Infos zum Adventskalender „60 Jahre SL“ sowie die tagesaktuellen Motive finden Sie ab Dezember online bei der Mercedes-Benz Niederlassung München.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Ein tonnenschwerer Kran krachte auf einen fahrenden Audi - doch mit dem, was danach passiert, hat niemand gerechnet.
Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Bei einem spektakulärem Unfall hatte die Fahrerin Glück im Unglück - sie bliebt unverletzt. Doch der Tesla brannte komplett aus. Die Feuerwehr filmte den Einsatz.
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Ende November läuft die Kündigungsfrist für Autoversicherungen ab. Bis dahin können Verbraucher den Anbieter wechseln. Doch Vorsicht: Ein voreiliges Auflösen des …
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Audi stellt dem neuen A8 einen A7 zur Seite
Die Neuauflage des A7 hat Audi unter anderem etwas flacher gezeichnet und ihr eine neue Front verpasst. Mehr Platz für Passagiere und Kofferraum will das viertürige …
Audi stellt dem neuen A8 einen A7 zur Seite

Kommentare