Feuerwehreinsatz: Karstadt an der Schleißheimer Straße geräumt

Feuerwehreinsatz: Karstadt an der Schleißheimer Straße geräumt
+

Mercedes-Benz Adventskalender 2012: „60 Jahre SL“

Vor 60 Jahren begann der Mercedes SL als rassiger Supersportwagen eine atemberaubende Erfolgsgeschichte. Im Mercedes-Benz Adventskalender 2012 sind heuer Meilensteine der SL-Geschichte zu sehen.

Ursprünglich wurde der Mercedes SL nur für die Rennpiste entwickelt. Das Kürzel „SL“ stand damals für „Super Leicht“. Der Kult-Sportwagen ist heute eine lebende Legende, eine Design-Ikone der Automobilgeschichte. Kenner schätzen die zeitlose Schönheit. Dieses Jahr feierte die neueste sechste SL-Generation Premiere. 

Unter dem Motto „60 Jahre SL“ präsentiert Mercedes-Benz München im Adventskalender 2012 Fahrzeuge der Baureihe von damals bis heute. Ab dem 1. Dezember öffnet sich wieder jeden Tag ein Fenster im 145 Meter langen und 55 Meter hohen, mehrgeschossigen „Schaufenster“ in der Mercedes-Benz Niederlassung in der Arnulfstraße. Hinter jedem Türchen kommt ein Modell der SL-Baureihe aus unterschiedlichen Epochen zum Vorschein. 

Im Vorbeifahren können Autofans an der Donnersberger Brücke dann den größten automobilen Adventskalender Deutschlands bestückt mit den Meilensteinen aus der 60-jährigen SL-Geschichte bestaunen.

Mercedes-Benz: Die SL-Historie

Mercedes-Benz: Die SL-Historie

Infos zum Adventskalender „60 Jahre SL“ sowie die tagesaktuellen Motive finden Sie ab Dezember online bei der Mercedes-Benz Niederlassung München.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto in Garten vergraben - Polizei deckt Verbrechen auf
Menschen finden in ihren Gärten manchmal die spannendsten Dinge: uralte Fossilien, historische Münzen - oder Autos! Die unglaubliche Geschichte lesen Sie hier.
Auto in Garten vergraben - Polizei deckt Verbrechen auf
ADAC meldet Staurekord für 2017
Immer mehr und immer länger - so viele Staus wie im letzten Jahr gab es nie zuvor. Außerdem waren sie länger als in den vorhergehenden Jahren.
ADAC meldet Staurekord für 2017
Renault Twingo II erhält durchwachsene TÜV-Bilanz
Wer einen Renault Twingo fährt, muss nach längerer Gebrauchsdauer mit Problemen rechnen. Das zeigt der "TÜV Report 2018". Meist offenbaren sich die Mängel jedoch nur auf …
Renault Twingo II erhält durchwachsene TÜV-Bilanz
Dieselfahrer tanken im Winter besser immer voll
In der kalten Jahreszeit sollten vor allem Fahrer älterer Dieselautos ein paar Regeln beachten, damit sich der Kraftstofffilter nicht zusetzt.
Dieselfahrer tanken im Winter besser immer voll

Kommentare