+
Mercedes-Benz ist erstmals Partner der "Pferd International"

Mercedes-Benz erstmals Partner der "Pferd International"

Seit vielen Jahren engagiert sich Mercedes-Benz für den Reitsport - in diesem Jahr auch erstmals als Partner der "Pferd International" in München-Riem. Am Mercedes-Benz Stand warten die Spitzensportler mit Autogrammen.

Reiter, Trainer und Pferdeliebhaber fiebern diesem Ereignis entgegen: Das Festival "Pferd International" findet vom 17. bis 20. Mai 2012 in München-Riem statt. Vier Tage lang dreht sich in der Olympia-Reitanlage dann alles um das Thema Pferd.

"Pferd International": Das ist geboten

Neben Spitzensportlern aus Dressur und Springen zeigen Fahrsportler und Kutschenspezialisten ihr Können. Wie schon in den vergangenen drei Jahren wird die "Pferd International" auch 2012 die World Dressage Masters ausrichten. Mit 125.000 Euro Preisgeld handelt es sich um die höchstdotierte Dressurreihe der Welt.

Wer die Elite des Voltigiersports live miterleben will, sollte das Finale der Voltigier Trophy Süd (VTS) nicht verpassen, wenn die besten Voltigierer der Welt ihre Kunststücke vorführen.

Mercedes-Benz Cup

Am 19. Mai messen sich die Springreiter auf dem beeindruckenden Hufeisenplatz im Barrierespringen und reiten um den mit 5.000 Euro dotierten Mercedes-Benz Cup.

Schaupropramm und andere Highlights

Ein besonders Highlight dürfte für Pferdeliebhaber das neu konzipierte Schauprogramm werden. Mehr als 40 Rassen, von Andalusiern über Bretonen bis zu Isländern, werden in der Reithalle präsentiert.

Die Vielfalt des Westernreitens gibt es in der "Western-Town" zu bestaunen. Der beste Western-Reiter wird am Sonntag beim Western-Cup gekürt. Die Teilnehmer verschiedener Verbände gehen dabei in vier Disziplinen an den Start.

Autogramme der Top-Reiter am Mercedes-Benz Stand

Auf der "Pferd International" geben sich die Spitzensportler aus Dressur und Springen die Klinke in die Hand. Fans haben die Möglichkeit, sich an allen Tagen des Pferdefestivals begehrte Autogramme der Top-Reiter zu sichern. Am Ausstellungsstand von Mercedes-Benz werden Isabell Werth und Co. an folgenden Terminen für ihre Fans da sein:  

Donnerstag, 15 Uhr: Thomas Mühlbauer

Freitag, 12 Uhr: Anja Plönzke

Samstag, 13 Uhr: Isabell Werth

Sonntag, 14 Uhr: Max Kühner

Spiel und Spaß im Kinderland

Natürlich ist auch für Kinder eine Menge geboten: Hüpfburgen, Ponyreiten und andere Überraschungen warten auf der "Pferd International" auf die kleinen Gäste.

Mercedes-Benz auf der "Pferd International"

Für wen es ein paar PS mehr sein dürfen, sollte den Stand und die Fahrzeugausstellung von Mercedes-Benz München besuchen. Dort gibt es alle Informationen sowie eine kompetente Beratung rund um die Fahrzeuge von Mercedes-Benz.

Spätestens nach einem Einkaufsbummel durch die mehr als 250 Ausstellungsstände dürften die Messebesucher der "Pferd International" wunschlos glücklich sein. 

Mehr Informationen zu "Pferd International" finden Sie hier

Alles zur Mercedes-Benz Niederlassung München in unserem Special

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?
Wer eine Kurve schneidet, verstößt gegen das Rechtsfahrverbot. Kommt es zu einem Unfall, haftet derjenige komplett. Aber ist das auch so, wenn das Fahrzeug wegen seiner …
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?

Kommentare