+
Das ist das neue Mercedes C-Klasse Coupé. Im Vergleich zum Vorgänger ist das C-Coupé 60 Millimeter länger und kommt somit auf eine Länge von 4,65 Meter.

Sinnlich, sportlich und schlau

Das ist das neue Mercedes C-Klasse Coupé

Ab einer gewissen Altersklasse ist ein bisschen jugendlicher Charme einfach umwerfend. Was das für einen biederen Zweitürer bedeuten kann, zeigt das neue Mercedes C-Klasse Coupé.

Das neue Mercedes C-Klasse Coupé ist 60 Millimeter länger als sein Vorgänger. Für einen sportlicheren Look wurde das Coupé 15 Millimeter tiefer gelegt.

Innen setzt Mercedes beim Coupé mit hochwertigen Materialien auf Stil und Luxus. Auch an der neuesten Technik haben die Schwaben nicht gespart. Zahlreiche Assistenzsysteme sind serienmäßig an Bord. Dazu gehört auch der Collision Prevention Assist Plus, der vor Auffahrunfällen warnt. Im Ernstfall kann das System sogar noch bei Tempo 200 autonom Bremsen.     

Motoren für das neue Mercedes C-Klasse Coupé

Für das Mercedes C-Klasse Coupé stehen zunächst vier Benzinmotoren zur Wahl: Das Leistungsspektrum reicht bei den Benzinern vom 1,6-Liter-Vierzylinder im C 180 mit 156 PS (115 kW) über die Modelle mit zwei Liter Hubraum C 200 184 PS (135 kW) und C 250 mit 211 PS (155 kW) bis zum C 300 mit ebenfalls zwei Liter Hubraum und 245 PS (180 kW). Auch zwei Diesel (170 PS und 204 PS) sind zu haben.  

Im Dezember bringt Mercedes das Coupé auf den Markt. Preise nannte Mercedes noch nicht.

Erste Fotos vom Mercedes C-Klasse Coupé

Erste Fotos vom Mercedes C-Klasse Coupé

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Ein tonnenschwerer Kran krachte auf einen fahrenden Audi - doch mit dem, was danach passiert, hat niemand gerechnet.
Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Bei einem spektakulärem Unfall hatte die Fahrerin Glück im Unglück - sie bliebt unverletzt. Doch der Tesla brannte komplett aus. Die Feuerwehr filmte den Einsatz.
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Ende November läuft die Kündigungsfrist für Autoversicherungen ab. Bis dahin können Verbraucher den Anbieter wechseln. Doch Vorsicht: Ein voreiliges Auflösen des …
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Audi stellt dem neuen A8 einen A7 zur Seite
Die Neuauflage des A7 hat Audi unter anderem etwas flacher gezeichnet und ihr eine neue Front verpasst. Mehr Platz für Passagiere und Kofferraum will das viertürige …
Audi stellt dem neuen A8 einen A7 zur Seite

Kommentare