Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
1 von 12
Das Mercedes GLC Coupé ist in der Lackfarbe Solarbeam kaum zu übersehen. Unter der Haube steckt ein V6-Motor mit 367 PS (270 kW) und 520 Nm.
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
2 von 12
Noch ist der Mercedes GLC Coupé ein Konzept, doch der Geländewagen gibt einen Ausblick auf die zukünftige Geländewagenbaureihe GLC. Mit muskulösen Schultern steht der zwei Meter breite Offroader auf 21-Zoll-Rädern.  
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
3 von 12
Das Mercedes GLC Coupé ist 4,73 Meter, aber nur 1,60 meter hoch. 
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
4 von 12
Riesige Lufteinlässe an der Front und ein Unterfahrtschutz prägen die Front des Mercedes GLC Coupé.
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
5 von 12
Tagfahrlicht und Blinker geben dem Mercedes GLC Coupé ein Gesicht.
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
6 von 12
Typisch von der Seite: die gestreckte Dachlinie  eines Sportcoupés. Rahmenlose Seitenscheiben und versenkte Türgriffe unterstreichen den Charakter.
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
7 von 12
Optisches Highlight sind die vier polierten Edelstahl-Endrohre der Abgasanlage.
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
8 von 12
Mercedes GLC Coupé.

Mehr Drama, bitte! Mercedes GLC Coupé

Das Mercedes GLC Coupé ist in der Lackfarbe Solarbeam kaum zu übersehen. Unter der Haube steckt ein V6-Motor mit 367 PS (270 kW) und 520 Nm. Noch ist der GLC Coupé ein Konzept, aber nicht mehr lang. 

Mercedes

Concept GLC Coupé

Karosserie / Bauart

Viertürige, viersitzige Coupé-Studie, rahmenlose Seitenscheiben

Motor

V6-Biturbo, Direkteinspritzung

Hubraum cm3

2996

Leistung kW/PS bei 1/min

270/367

5500

Max. Drehmoment Nm bei 1/min

520

1400-4000

Getriebe

Neunstufiges Automatikgetriebe

9G-TRONIC, DIRECT SELECT Schaltung

Antrieb

Permanenter Allradantrieb 4MATIC

Länge mm

4727

Breite mit/ohne Spiegel mm

2151/2000

Höhe mm

1593

Radstand mm

2827

Spurweite v/h mm

1657/1687

Räder / Reifen vorn

8 J x 21 / 255/50 R 21

hinten

9,5 J x 21 / 285/45 R 21

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Jetzt wagt sich auch Citroën mit seinem ersten selbst entwickelten SUV auf die Straße. Die Franzosen starten mit dem neuen C3 Aircross gleich im großen Segment der …
Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Ford hat schon Golf gespielt, als bei VW noch der Käfer krabbelte. Denn sieben Jahre vor dem Golf ging zum Jahreswechsel 1967/1968 in Köln der kompakte Escort ins …
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, …
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das sind die Luxus-Karren der Stars
Glitzer und Glamour gibt es bei den Stars nicht nur auf dem roten Teppich, sondern auch auf den Straßen. Denn bei ihren Autos lassen sie nichts anbrennen.
Das sind die Luxus-Karren der Stars

Kommentare