Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
1 von 12
Das Mercedes GLC Coupé ist in der Lackfarbe Solarbeam kaum zu übersehen. Unter der Haube steckt ein V6-Motor mit 367 PS (270 kW) und 520 Nm.
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
2 von 12
Noch ist der Mercedes GLC Coupé ein Konzept, doch der Geländewagen gibt einen Ausblick auf die zukünftige Geländewagenbaureihe GLC. Mit muskulösen Schultern steht der zwei Meter breite Offroader auf 21-Zoll-Rädern.  
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
3 von 12
Das Mercedes GLC Coupé ist 4,73 Meter, aber nur 1,60 meter hoch. 
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
4 von 12
Riesige Lufteinlässe an der Front und ein Unterfahrtschutz prägen die Front des Mercedes GLC Coupé.
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
5 von 12
Tagfahrlicht und Blinker geben dem Mercedes GLC Coupé ein Gesicht.
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
6 von 12
Typisch von der Seite: die gestreckte Dachlinie  eines Sportcoupés. Rahmenlose Seitenscheiben und versenkte Türgriffe unterstreichen den Charakter.
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
7 von 12
Optisches Highlight sind die vier polierten Edelstahl-Endrohre der Abgasanlage.
Mercedes GLC Coupé SUV Studie in Shanghai.
8 von 12
Mercedes GLC Coupé.

Mehr Drama, bitte! Mercedes GLC Coupé

Das Mercedes GLC Coupé ist in der Lackfarbe Solarbeam kaum zu übersehen. Unter der Haube steckt ein V6-Motor mit 367 PS (270 kW) und 520 Nm. Noch ist der GLC Coupé ein Konzept, aber nicht mehr lang. 

Mercedes

Concept GLC Coupé

Karosserie / Bauart

Viertürige, viersitzige Coupé-Studie, rahmenlose Seitenscheiben

Motor

V6-Biturbo, Direkteinspritzung

Hubraum cm3

2996

Leistung kW/PS bei 1/min

270/367

5500

Max. Drehmoment Nm bei 1/min

520

1400-4000

Getriebe

Neunstufiges Automatikgetriebe

9G-TRONIC, DIRECT SELECT Schaltung

Antrieb

Permanenter Allradantrieb 4MATIC

Länge mm

4727

Breite mit/ohne Spiegel mm

2151/2000

Höhe mm

1593

Radstand mm

2827

Spurweite v/h mm

1657/1687

Räder / Reifen vorn

8 J x 21 / 255/50 R 21

hinten

9,5 J x 21 / 285/45 R 21

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der BMW X4 M40d im Autotest
Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf …
Der BMW X4 M40d im Autotest
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen