Mercedes GLE 500 e
1 von 28
Der erste Plug-in-Hybrid Geländewagen von Mercedes: der Mercedes GLE 500 e ist mit einem V6-Benzinmotor mit 333 PS (245 kW) und ein Hybridmodul mit einer elektrischen Leistung von 85 kW (116 PS) ausgestattet.
Mercedes GLE 500 e
2 von 28
Der erste Plug-in-Hybrid Geländewagen von Mercedes: der Mercedes GLE 500 e ist mit einem V6-Benzinmotor mit 333 PS (245 kW) und ein Hybridmodul mit einer elektrischen Leistung von 85 kW (116 PS) ausgestattet.
Mercedes GLE 500 e
3 von 28
Der erste Plug-in-Hybrid Geländewagen von Mercedes: der Mercedes GLE 500 e ist mit einem V6-Benzinmotor mit 333 PS (245 kW) und ein Hybridmodul mit einer elektrischen Leistung von 85 kW (116 PS) ausgestattet.
Mercedes GLE 500 e
4 von 28
Der erste Plug-in-Hybrid Geländewagen von Mercedes: der Mercedes GLE 500 e ist mit einem V6-Benzinmotor mit 333 PS (245 kW) und ein Hybridmodul mit einer elektrischen Leistung von 85 kW (116 PS) ausgestattet.
Mercedes GLE 500 e
5 von 28
Der erste Plug-in-Hybrid Geländewagen von Mercedes: der Mercedes GLE 500 e ist mit einem V6-Benzinmotor mit 333 PS (245 kW) und ein Hybridmodul mit einer elektrischen Leistung von 85 kW (116 PS) ausgestattet.
Mercedes GLE 500 e
6 von 28
Der erste Plug-in-Hybrid Geländewagen von Mercedes: der Mercedes GLE 500 e ist mit einem V6-Benzinmotor mit 333 PS (245 kW) und ein Hybridmodul mit einer elektrischen Leistung von 85 kW (116 PS) ausgestattet.
Mercedes GLE 500 e
7 von 28
Der erste Plug-in-Hybrid Geländewagen von Mercedes: der Mercedes GLE 500 e ist mit einem V6-Benzinmotor mit 333 PS (245 kW) und ein Hybridmodul mit einer elektrischen Leistung von 85 kW (116 PS) ausgestattet.
Mercedes GLE 500 e
8 von 28
Der erste Plug-in-Hybrid Geländewagen von Mercedes: der Mercedes GLE 500 e ist mit einem V6-Benzinmotor mit 333 PS (245 kW) und ein Hybridmodul mit einer elektrischen Leistung von 85 kW (116 PS) ausgestattet.

SUV mit Stern

Der neue Mercedes GLE 

Im September 2015 kommt die neue Mercedes M-Klasse. Einen neuen Namen hat der Geländewagen aber auch: Der SUV steht als Mercedes GLE beim Händler. Erstmals ist das Modell als Plug-in-Hybrid zu haben.

Mercedes hat seinen großen klassischen Geländewagen überarbeitet, allerdings sehr dezent. Trotzdem ist die Premiere des Mercedes GLE mehr als ein Facelift. Doch was ist neben dem Namen wirklich neu am GLE? 

  • Kühlergrill, Stoßfänger, Scheinwerfer (auf Wunsch auch mit LED), Kotflügel sind und Motorhaube haben sich verändert.
  • Auch am Heck wurde gefeilt.
  • Die hinteren Seitenfenster gehören seit dem Start der Modellreihe 1997 weiter zum typischen Aussehen.
  • Im Innenraum gibt es jetzt ein großes freistehendes Media Display.
  • Erstmals bietet Mercedes seinen Geländewagen mit einem Plug-in-Hybrid Antrieb an. Der Mercedes GLE 500 e ist mit einem V6-Benzinmotor mit 333 PS (245 kW) und ein Hybridmodul mit einer elektrischen Leistung von 85 kW (116 PS) ausgestattet. Das maximale Drehmoment liegt bei 650 Newtonmeter.

Rein elektrisch fährt der Hybrid-SUV bis Tempo 130. Über einen Wahlschalter kann der Fahrer zwischen vier Betriebsmodi auswählen.

Neue Namen für die G-Klasse

  • GLA SUV des A-Klasse-Segments
  • GLC SUV des C-Klasse-Segments; vormals GLK
  • GLE SUV des E-Klasse-Segments; vormals M-Klasse
  • GLE Coupé SUV des E-Klasse Coupé-Segments
  • GLS SUV des S-Klasse-Segments; vormals GL
  • G unverändert

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

VW Arteon: Der Passat mit dem Plus
VW will seine Aufstiegsambitionen nicht begraben. Der Autobauer nimmt mit dem Arteon jetzt einen neuen Anlauf. Mit Audi, BMW oder Mercedes kann die Coupé-Limousine zwar …
VW Arteon: Der Passat mit dem Plus
Subaru Libero: Ein Auto wie ein Schweizer Taschenmesser
So ein Auto baut man nur einmal in 100 Jahren: Der kleine Alleskönner Libero ist zwar nicht das erfolgreichste, aber ganz sicher das innovativste und ungewöhnlichste …
Subaru Libero: Ein Auto wie ein Schweizer Taschenmesser
Autos der Zukunft: So könnten sie aussehen
Selbst fahren oder nicht? Diese und andere Fragen müssen noch geklärt werden. Wie aber das Automobil-Design der Zukunft aussehen könnte, zeigen diese Beispiele.
Autos der Zukunft: So könnten sie aussehen
Der Weg zum Autopiloten ist noch weit
Es klingt fast so, als stünde er unmittelbar vor der Serienreife. Doch davon ist der Autopilot noch weit entfernt. Denn auch wenn man in vielen Neuwagen schon mal kurz …
Der Weg zum Autopiloten ist noch weit

Kommentare