+
Cabrio-SUV aus Russland: Urban Whip mit 26-Zoll-Rädern und Super-HiFi-Anlage.

Mercedes motzt GLK auf

Las Vegas - Seine Wandlungsfähigkeit beweist der Mercedes-Benz GLK nun mit vier ungewöhnlichen Tuningversionen.

Die von Veredlern aus Deutschland, den USA, Kanada und Russland umgebauten SUVs sollen derzeit auf der Tuning-Messe SEMA in Las Vegas auf den Marktstart des Allraders in den USA aufmerksam machen.

Die Bottroper Tuner von Brabus haben sich der On- Road-Eigenschaften des GLK angenommen und diese weiter verfeinert. Herausgekommen ist die Rennmaschine „Widestar“ mit ausgeprägten Frontschürzen und weit ausgestellten Kotflügeln.

Für den Renneinsatz konzipiert ist der „Pikes Peak Rallye Racer“ von den USTunern Renntech. Der mit einem Hybridmodul für bessere Beschleunigung ausgerüstete Allrader ist an Lufteinlässen an den hinteren Radkästen und dem großen Heckspoiler als Sportcar erkennbar.

Ohne Dach kommt der „Urban Whip“ der russischen Tuner Boulevard Customs daher. Das Cabrio-SUV steht auf riesigen 26-Zoll- Rädern und verfügt über eine Hochleistungs-Audioanlage. Für den Einsatz auf Sandstränden gedacht ist der „Rock Crawler“ von Legendary Motors aus Kanada. Er bietet Trendsportlern in der Stadt ausklappbare Rails zum Skaten an und am Strand ein Windensystem zum Beschleunigen sogenannter Wakeboards.

osw.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was bedeuten grüne Kennzeichen und welchen Vorteil haben sie?
Schwarze Schrift auf weißem Grund: So sieht das klassische Kennzeichen aus. Aber es gibt auch welche mit grüner Schrift. Wir verraten Ihnen, was dahinter steckt.
Was bedeuten grüne Kennzeichen und welchen Vorteil haben sie?
Auto abmelden: So geht’s und diese Dokumente brauchen Sie
Wer sein Auto verschrotten, verkaufen oder generell aus dem Verkehr ziehen will, muss es abmelden. Doch welche Behörden sollten Autobesitzer aufsuchen?
Auto abmelden: So geht’s und diese Dokumente brauchen Sie
Schleudersitz und Co.: Jetzt können Sie das Bond-Auto ganz einfach nachbauen
Wer hat als Kind nicht davon geträumt, einmal in einem Bond-Auto zu fahren und die vielen Gadgets auszuprobieren? Jetzt haben Sie die Möglichkeit dazu, aber nur im …
Schleudersitz und Co.: Jetzt können Sie das Bond-Auto ganz einfach nachbauen
Störung im Kraftfahrt-Bundesamt behoben
Autos können momentan bundesweit nicht zugelassen werden. An der Behebung des Problems wird momentan noch gearbeitet.
Störung im Kraftfahrt-Bundesamt behoben

Kommentare