Mercedes S 600 Guard
1 von 12
Diskretion ist alles: Der Mercedes S 600 Guard ist kaum als gepanzerte Limousine zu erkennen.
Mercedes S 600 Guard
2 von 12
Nur das LED-Blaulicht unter dem Kühlergrill verrät den Mercedes S 600 Guard.
Mercedes S 600 Guard
3 von 12
Auch in der Heckscheibe sind diskret LED-Lichter im Mercedes S 600 Guard angebracht.
Mercedes S 600 Guard
4 von 12
Der neue Mercedes S 600 Guard ist rundherum gepanzert. Auch eine Schutzverglasung in den Türen sorgt zusätzlich für Sicherheit.
Mercedes S 600 Guard
5 von 12
Einsteigen Mercedes S 600 Guard.
Mercedes S 600 Guard
6 von 12
Gewohnter Luxus und Komfort Ambiente Beleuchtung im Innenraum des Mercedes S 600 Guard.
Mercedes S 600 Guard
7 von 12
Gemütlich Reisen auf dem Rücksitz.
Mercedes S 600 Guard
8 von 12
Eine Kühlbox zwischen den hinteren Sitzen sorgt für wohltemperierte Getränke an Bord.

Bodyguard

Ohne Schwächen: Mercedes S 600 Guard

Mercedes S600 Guard hat einen V12-Zylinder 530 PS starken Motor unter der Haube und fährt 210 Höchstgeschwindigkeit. Und er ist ein echt knallharter Bursche.  

Handgranatensplittern oder Revolverkugeln machen der gepanzerten Limousine nichts aus. Der neue Mercedes S 600 Guard erfüllt die Schutzklasse VR 9. Die Karosserie ist aus Spezialstahl, die Scheiben mit Polycarbonat beschichtet und auch der Unterboden ist völlig gepanzert.

Neben allen verfügbaren Assistenzsystemen aus der S-Klasse sind auf Wunsch für den S 600 Guard unteranderem eine Feuerlöschanlage mit selbständiger Auslösefunktion oder ein Notfall-Frischluft-System, das vor Rauch und Reizgas schützt, zu haben.

Sicherheit hat seinen Preis. In der Basisversion kostet der Mercedes S 600 Guard rund 400.000 Euro.

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der BMW X4 M40d im Autotest
Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf …
Der BMW X4 M40d im Autotest
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen