Mercedes CLA-Klasse
1 von 24
Klein, aber fein: Mercedes hat auf der Auto Show in Detroit seinen CLA enthüllt.
Mercedes CLA
2 von 24
Der neue Mercedes CLA die Preise beginnen bei 28.977 Euro für den CLA 180 mit 122 PS.
Mercedes CLA
3 von 24
Stil-Rebell: Der neue Mercedes CLA ist eigentlich eine A-Klasse, doch vom Anspruch her möchte das Coupé so schick sein, wie ein CLS.
4 von 24
Kompakt: Der neue Mercedes CLA ist 4, 63 Meter lang, 1,77 Meter breit und 1,44 Meter hoch.
5 von 24
Seine offizielle Weltpremiere feiert der neue CLA auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin (15. bis 18. Januar). Im April soll das neue Modell schon bei den Händlern stehen.
6 von 24
Besonders stolz sind die Autobauer auf die Aerodynamik. Mit einem Cw Wert von 0,22 ist der Luftwiderstand besonders gering und besonders gut für den Verbrauch. Beim CLA 180 liegt der Verbrauch laut Mercedes bei 5,6 Liter. Doch das sparsamte CLA-Modell, der CLA 220 CDI mit 170 PS, begnügt sich auf 100 Kilometern mit 4,5 Litern Diesel.   
7 von 24
Insgesamt stehen bei den Motoren vier Benziner (122 bis 211 PS)  und ein Diesel (170 PS) zu Wahl. Im Herbst soll noch ein weiterer Dieselantrieb angeboten werden. Alle Motoren besitzen serienmäßig die ECO Start-Stopp-Funktion.
8 von 24
Serienmäßig besitzt das Coupé unter anderem die Müdigkeits­warner und den Bremsassistenten mit Kollisionsschutz ab 7 km/h. Auf Wunsch gibt es auch den Totewinkel-und Spurhalte-Assistent sowie Einparkhilfen.

Das ist der neue Mercedes CLA

Der neue Mercedes CLA

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?
Navi, Notruf, Lichtsensor: Neuwagen ohne Assistenzsysteme gibt es praktisch nicht mehr. Doch auch in immer mehr Gebrauchte ziehen die Helfer ein - denn es gibt …
Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?
Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu
Über eine Million Menschen sterben jährlich bei Verkehrsunfällen - sehen Sie in der Fotostrecke, in welchen Ländern der Straßenverkehr besonders gefährlich ist.
Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu
Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten
Er sieht aus, als wäre er von gestern. Doch seine Fahrleistungen sind auf dem Niveau potenter Neuwagen. Wenn Georg Memminger einen VW Käfer in die Finger bekommt, wird …
Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten
Albern oder lustig? Diese Nummernschilder haben es in sich
Für Millionen Deutsche haben die paar Buchstaben und Zahlen am eigenen Wagen eine besondere Bedeutung. Wunschkennzeichen verraten so einiges über ihre Besitzer.
Albern oder lustig? Diese Nummernschilder haben es in sich

Kommentare