+
Lastesel in edlem Kleid: Auch beim neuen Golf Variant haben die VW-Designer wieder ihre Kunst bewiesen.

Variant im neuen Golf-Design

Nach Zwei- und Viertürer, Golf Plus und GTI kleidet VW auch die fünfte Spielart des Golf neu ein: Ab sofort gibt es den Golf Variant im Design der neuen Golf-Generation.

Die Preise beginnen bei 18 500 Euro, die ersten Autos werden im September ausgeliefert. Zur Serienausstattung zählen ESP, sechs Airbags, Tagfahrlicht, Klimaanlage und eine Dachreling.

Neben der neuen Frontpartie, modifizierten Heckleuchten und einem unter anderem mit neuen Instrumenten versehenen Interieur gibt es für den Kombi eine aktualisierte Motorenpalette mit vier Benzinern und zwei Dieseln. Auf Otto-Seite reicht das Leistungsspektrum von 80 bis 160 PS. Bei den Selbstzündern stehen ein neuer Vierzylinder mit 105 PS und der bekannte Zwei-Liter mit 140 PS in der Liste. Der Variant ist mit einer Länge von 4,56 m deutlich größer als der Fünftürer. Der Laderaum fasst 690 Liter.

Durch Umklappen der geteilten Rückbank lässt er sich auf 1550 Liter erweitern.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare