+
Ein vierflügeliger Tabakschwärmer (Manduca sexta) taucht seine Zunge in eine Blüte Symbolfoto).

Klein, aber sehr laut

Motte im Auto raubt Anwohnern den Schlaf

Ein kleines Insekt hat die Anwohner einer ganzen Straße in Braunschweig um ihren Schlaf gebracht. Erst die Polizei konnte die umtriebige Motte stoppen und für Ruhe sorgen. 

Die in einem geparkten Auto eingesperrte Motte aktivierte in der Nacht zum Dienstag nach Angaben der Polizei durch ihr Geflatter immer wieder den Bewegungssensor der Fahrzeug-Alarmanlage, was zu entsprechender Lärmbelästigung durch Hupen führte.

Genervte Anwohner riefen die Polizei, woraufhin eine Streife der Sache auf den Grund ging und die Motte als Verursacher im Inneren des Wagens entdeckte. Die Beamten ermittelten den Fahrzeughalter und holten ihn aus dem Bett. Dieser "befreite" den Störenfried und stellte die Nachtruhe wieder her.

Mitten in der Nacht hat schon einmal Schwan einen Polizeieinsatz ausgelöst . Der prächtig gefiederte Vogel blockierte eine Straße und legte den Verkehr lahm. Selbst einer gut getarnten Schlange ist es schon gelungen den Verkehr durcheinander zu wirbeln. 

Kurios: So tierisch kann ein Stau sein

AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dieses seltene Auto gab es nur 21 Mal und ist jetzt Millionen wert
7.000 Stunden hat der Besitzer in die Restauration gesteckt. Jetzt will er den Sportflitzer im August versteigern. Experten rechnen mit einem sehr hohen Preis.
Dieses seltene Auto gab es nur 21 Mal und ist jetzt Millionen wert
So viel kosten gebrauchte Elektroautos
E-Autos sind keine Schnäppchen. Das ist für viele ein Grund, sich einen Benziner oder Diesel zu holen. Wie aber sieht es mit einem gebrauchten Stromer aus?
So viel kosten gebrauchte Elektroautos
Die mit dem Teufel tanzt: Ducati XDiavel S
Ein Muscle Bike von Ducati, eine Cruiser gar? Das muss ein teuflisches Werk sein, denn die Italiener können doch nur sportlich. Und so steht nun der Gegenbeweis vor uns: …
Die mit dem Teufel tanzt: Ducati XDiavel S
Experte erklärt: So reagieren Sie bei Aquaplaning richtig
Wenn es regnet, steigt das Unfallrisiko sprunghaft an. Die größte Gefahr: Reifen ohne Bodenhaftung. Viele Autofahrer reagieren dann falsch.
Experte erklärt: So reagieren Sie bei Aquaplaning richtig

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.