Jetzt geben wir Vollgas!

Uuuund anschnallen bitte! Auf dem Messegelände beginnen heute die Münchner Autotage, die größte Autoverkaufsmesse Süddeutschlands. Parallel läuft die Freizeit- und Erlebnismesse Free.

Münchner Autotage 2012 - Lageplan in großer Ansicht: Klicken Sie auf das Foto!

Zum ersten Mal sind beide Veranstaltungen miteinander kombiniert – also gilt: eine Eintrittskarte, zwei Messen! Und, eh klar: zweimal Vollgas! Bei den Autotagen, die von der tz und dem Münchner Merkur veranstaltet werden, stellen insgesamt 27 Hersteller ihre neuesten Modelle vor. Vom Kleinwagen bis zum SUV, vom Benziner bis zum Hybrid: Da sind jede Menge Highlights dabei.

Gewinnspiel zur Messe f.re.e und den Münchner Autotagen

40 Aussteller, Fahrzeug-Neuheiten, Trends und Innovationen aus dem nationalen und internationalen Fahrzeugmarkt

Zum Beispiel gibt’s den 1er von BMW zu bestaunen. Da ist nicht bloß die Anmutung sportlich – sondern das sind auch, wie sich das gehört, die Turbomotoren. Audi wird auf den Autotagen ebenfalls einen schicken neuen Flitzer zeigen – den A1 Sportback. Jetzt mit fünf Türen statt bisher drei: Damit wird der kleine Schöne praktischer.

Mercedes ist unter anderem mit der C-Klasse vertreten, zeigt aber auch die dritte Generation der beeindruckenden M-Klasse. Dazu dürfen Sie sich auf eine ganze Reihe weiterer spannender Autos freuen.

Ein Ticket - zwei Messen:

Mehr Infos zur f.re.e

Mehr Infos zu den Autotagen

Na? Lust bekommen, selber vorbeizuschauen? Dann ab nach Riem: Die Messe ist heute von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weil die Ausstellungsfläche eine stattliche Größe hat (mehr als 10.000 Quadratmeter), drucken wir auf dieser Seite einen Lageplan ab. Alle Hersteller auf einen Blick, alles ganz einfach zu finden. Weitere Informationen gibt’s bei der Messe München GmbH unter der Info-Hotline: 089/94 91 15 28. Im Internet: www.free-­muenchen.de, www.muenchner-autotage.de.

Rubriklistenbild: © fkn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Winterreifen kaufen: Das ändert sich ab dem 01. Januar für Autofahrer
Für Autofahrer gilt die Faustregel: Von Oktober bis Ostern sollte das Auto mit Winterreifen ausgestattet sein. Ab dem 01. Januar 2018 gibt es eine neue Regelung.
Winterreifen kaufen: Das ändert sich ab dem 01. Januar für Autofahrer
Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Ein tonnenschwerer Kran krachte auf einen fahrenden Audi - doch mit dem, was danach passiert, hat niemand gerechnet.
Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Bei einem spektakulärem Unfall hatte die Fahrerin Glück im Unglück - sie bliebt unverletzt. Doch der Tesla brannte komplett aus. Die Feuerwehr filmte den Einsatz.
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Ende November läuft die Kündigungsfrist für Autoversicherungen ab. Bis dahin können Verbraucher den Anbieter wechseln. Doch Vorsicht: Ein voreiliges Auflösen des …
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen

Kommentare