+
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Alfa Romeo Giulietta.

Alfa Romeo Giulietta: Neueste Generation am Start

Mit einem behutsamen Facelift, einem neuen Motor und zusätzlichen technologischen Innovationen wird die Giulietta auch im neuen Modelljahr ihre Erfolgsgeschichte fortsetzen.

Bei den Münchner Autotagen präsentiert Alfa Romeo auch den neuen Giulietta. Seit der Markteinführung Mitte 2010 konnte Alfa Romeo weltweit über 212.000 Bestellungen entgegennehmen. Ein neuer 2.0 JTDM 16V-Diesel gibt in der Giulietta des Modelljahres 2014 sein Debüt. Der mit der zweiten Generation der innovativen MultiJet-Einspritzung bestückte Motor leistet in seiner jüngsten Entwicklungsstufe 110 kW (150 PS).

Weltweit über 212.000 Bestellungen

Alfa Romeo Händler bei den Münchner Autotagen 2014

Diese Händler präsentieren Alfa Romeo bei den Autotagen

Herzstück des für die neue Giulietta entwickelten Motors ist die dritte Generation des Common Rail-Einspritzsystems. Es stützt sich auf innovative Einspritzdüsen, welche die Menge und die Sequenz des eingespritzten Diesels extrem schnell und flexibel bemessen. Pro Arbeitszyklus sind bis zu acht Einspritzungen sowie zwei kurz hintereinander folgende Haupteinspritzungen in einem speziell modulierten Profil möglich. Folge dieses optimierten Verbrennungsprozesses: ein weiter gesenktes Geräuschniveau sowie niedrigere Partikelund Stickstoffoxid-Emissonen.

Kraftstoffverbrauch (1/100 km) im Überblick:

  • Innerorts: 5,0
  • Außerorts: 3,7
  • Kombiniert: 4,2
  • CO2-Emission (g/ km): 110.

Alles zu den Münchner Autotagen in unserem Special

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone
Diese Ente hatte es wohl richtig eilig. In einer Tempo-30-Zone hat es für den Vogel geblitzt. Aber wer zahlt das Bußgeld?
Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone
Honda startet Neuauflage der Monkey
Seit den 1960er Jahren ist sie ein wahres Liebhaberstück: die Honda Monkey. Nach längerer Produktionspause bringt der japanische Motorradbauer das kleine motorisierte …
Honda startet Neuauflage der Monkey
Hund und Katz: Dürfen Tiere im Mietwagen mitfahren?
Auf Reisen mit dem Mietwagen auf den geliebten Vierbeiner zu verzichten, kommt für viele nicht in Frage. Allerdings sollten Sie dabei auf Ihre Tiere gut achtgeben.
Hund und Katz: Dürfen Tiere im Mietwagen mitfahren?
Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion
Dass ein Falschparker mal einen frechen Zettel an der Scheibe findet, ist schon fast normal. Aber was einer Britin nun passiert ist, ist nicht zu glauben.
Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.