Premiere auf den Münchner Autotagen: Ford zeigt den EcoSport.

Ein echter Freund fürs Leben

Ein echter Höhepunkt wartet auf die Auto-Fans: Ford zeigt erstmals den neuen Ford EcoSport, der im Herbst 2014 auf den Markt kommen wird. Was Sie über den nuen SUV wissen müssen.

Ford präsentiert auf den Münchner Autotagen auch den neuen EcoSport, der im Herbst 2014 auf den Markt kommen wird. Im Münchner Autosalon ist er jetzt erstmals live zu erleben! Das komplett neu konzipierte SUV-Modell vereint die niedrigen Kraftstoff und Unterhaltskosten eines Kleinwagens mit der Flexibilität, dem Platzangebot und dem Auftritt eines Offroaders.

Allrounder mit preisgekröntem Antrieb

Ford Händler bei den Münchner Autotagen 2014

Diese Händler präsentieren Ford bei den Autotagen

Der kompakte Allrounder basiert auf der modernen, globalen B-Segment-Architektur, die auch die Basis des Ford Fiesta bildet. Als Antrieb dient unter anderem der als „International Engine of the Year 2012“ ausgezeichnete Ford EcoBoost-Turbobenziner mit 1,0 Liter Hubraum. Der Eco-Sport ist das neue Einstiegsmodell in die SUV-Palette von Ford, die in Zukunft auch die neue, zweite Generation des Ford Kuga sowie den in Nordamerika bereits sehr erfolgreichen Ford Edge umfasst, ein größeres SUV mit deutlicher Premium-Anmutung.

Krafstoff-Verbraucht in (l/100km) im Überblick: 

  • Innerorts: 8,1
  • Außerorts: 5,2
  • Kombiniert: 6,3
  • CO2-Emissionen: 149 g/km (kombiniert).

Alles zu den Münchner Autotagen in unserem Special

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?
Wer eine Kurve schneidet, verstößt gegen das Rechtsfahrverbot. Kommt es zu einem Unfall, haftet derjenige komplett. Aber ist das auch so, wenn das Fahrzeug wegen seiner …
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.