+
Einparken leicht gemacht: Der neue Nissan Qashqai.

Vorhang auf für den Nissan Qashqai

Der neue Nissan Qashqai geht als verbesserter Nachfolger des weltweit erfolgreichen Crossover-Pioniers an den Start. Er ist auch das wohl am leichtesten zu parkende Auto weltweit.

Der neue Nissan Qashqai ist nicht nur der in allen Bereichen verbesserte Nachfolger des weltweit erfolgreichen Crossover-Pioniers – er ist dank einer einzigartigen Kombination von innovativen Technologien auch das wohl am leichtesten zu parkende Auto der Welt.

In Innenstädten und Ballungsräumen optimal

Nissan Händler bei den Münchner Autotagen 2014

Diese Händler präsentieren Nissan bei den Autotagen

Weil die Angst vor dem Einparken damit der Vergangenheit angehört, fühlt sich der neue Qashqai gerade in Innenstädten und Ballungsräumen pudelwohl. Alle Systeme, die Nissan für die Neuauflage des kompakten Crossovers entwickelt hat, wurden auf intuitive und möglichst einfache Bedienung ausgelegt. Fortschrittliche Technologien sind nur dann sinnvoll, wenn sie einfach genutzt werden können und zuverlässig funktionieren. Weil die am Heck angebotene Weitwinkelkamera das Kernstück vieler Assistenzsysteme des neuen Qashqai bildet, hat Nissan eine clevere Lösung entwickelt, um die Kameralinse stets sauber und funktionsfähig zu halten.

Der Gesamtverbrauch l/100 km beträgt kombiniert (innerorts, außerorts) 6,0-5,1, die CO2- Emissionen kombiniert 138,0-134,0 g/km (Messverfahren gem. EU-Norm); Effizienzklassen D-B.

Alles zu den Münchner Autotagen in unserem Special

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese Tipps und Hausmittel helfen Ihnen bei der Autoinnenreinigung
Eine Autoinnenreinigung lässt das Fahrzeug nicht nur glänzen, sondern erhält auch seinen Wert. Mit diesen kleinen Tipps und Hausmitteln blitzt das Auto wieder.
Diese Tipps und Hausmittel helfen Ihnen bei der Autoinnenreinigung
Strafzettel: Warum werden Ventilstände angegeben?
Wer schon einen Strafzettel fürs Falschparken erhalten hat, dem ist eventuell aufgefallen, dass gelegentlich die Ventilstände der Reifen angegeben werden. Aber wieso?
Strafzettel: Warum werden Ventilstände angegeben?
Winterreifen mit mehr Druck kühl und trocken einlagern
Im Frühling ist mal wieder die Zeit für einen Reifenwechsel. Doch wie verfährt man am besten mit den ausgetauschten Winterreifen? Und wo lassen sie sich idealerweise …
Winterreifen mit mehr Druck kühl und trocken einlagern
Im Winter: Darf ich den Motor warmlaufen lassen?
Was machen viele Autofahrer, um ihren Wagen im Winter von Eis und Schnee zu befreien? Genau, sie lassen den Motor warmlaufen. Allerdings drohen Bußgelder.
Im Winter: Darf ich den Motor warmlaufen lassen?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.