Achtung Pendler: Ausfall von zwei S-Bahnen am Dienstagmorgen

Achtung Pendler: Ausfall von zwei S-Bahnen am Dienstagmorgen
+
Im April präsentierte VW auf der Auto China 2014 den Golf R 400 mit 300 PS und Allradantrieb. Ist das Konzept ein Hinweis auf die neue VW Golf Optik?

Golf VIII Gerücht

Nächster VW Golf soll schon 2017 kommen

Volkswagen will laut der Zeitschrift „auto motor und sport“ (Ausgabe 18/2014) schon in drei Jahren die nächste Generation des Golf präsentieren, den VW Golf VIII.

Die siebte Auflage war 2012 gestartet. Nach nur fünf Jahren Laufzeit werde 2017 die Nummer acht vorgestellt, heißt es in dem Bericht.

Der Platzhirsch in der Kompaktwagenklasse soll demnach flacher und breiter werden und auffälligere Merkmale wie markante Scheinwerfer bekommen.

Er soll außerdem viel Technik vom Passat übernehmen, der noch in diesem Jahr zu den Händlern kommt. Dazu zählen laut der Zeitschrift Ausstattungsdetails wie Infotainmentsystem mit Smartphone-Einbindung, Head-up-Display, Einparkautomatik und Notbremsassistent mit Fußgängererkennung.

Aus der VW-Pressestelle gibt es keine offiziellen Informationen dazu: „Zum neuen Golf sagen wir noch gar nichts“, hieß es dort auf Anfrage.

VW Golf 1974 bis 2012

Der VW Golf – eine Ikone 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was bei Fahrgemeinschaften zu beachten ist
Fahrgemeinschaften sind eine gute Sache für die Umwelt und für den Geldbeutel. Doch wie finden sich diese? Und was ist im Vorfeld zu beachten, damit es mit den …
Was bei Fahrgemeinschaften zu beachten ist
Wie verlässlich sind Alkoholtester für den Privatgebrauch?
Mal schnell in den mitgebrachten Alkoholtester blasen und rausfinden, ob man nach ein paar Drinks auf der Party noch fahren darf? Experten vom TÜV haben nun überprüft, …
Wie verlässlich sind Alkoholtester für den Privatgebrauch?
Opel Agila besteht Check im Alter
Verkauft worden ist der quadratisch-praktische Minivan des Rüsselsheimer Automobilkonzerns nicht allzu oft. Zu unrecht, denn er schneidet in der Kfz-Hauptuntersuchung …
Opel Agila besteht Check im Alter
Jagd auf Erlkönig: Welcher Prototyp wird hier verschleiert?
2019 soll ein vollelektrischer Mercedes auf den Markt kommen. Der Erlkönig wurde bereits gesichtet und geknipst. Welches Modell verbirgt sich dahinter?
Jagd auf Erlkönig: Welcher Prototyp wird hier verschleiert?

Kommentare